MMA - Europa

UFC on Fuel TV 7: Jimi Manuwa vs. Cyrille Diabaté

Jimi Manuwa (l.) und Cyrille Diabaté (Foto: Dorian Szücs/Groundandpound.de)

K.o.-Spezialist Jimi Manuwa ist derzeit eines der vielversprechendsten Halbschwergewichte in der UFC. Im vergangenen September brachte der Engländer sich mit einer dominanten Vorstellung gegen Kyle Kingsbury ins Gespräch. Nun hat er bei UFC on Fuel TV 7 mit Cyrille Diabaté einen hocherfahrenen Standkämpfer vor sich. Groundandpound-TV sprach mit beiden Kämpfern.

Jimi Manuwa ist sich sicher, dass er mit Diabaté kaum die komplette Kampfdistanz im Stand verbringen wird.

„Sollte er mit mir stehen bleiben, wird das eine kurze Nacht für ihn“, versprach der selbstbewusste Brite im Interview.

Tatsächlich hat Diabaté bereits einige Siege via Submission einfahren können und wird somit unter Umständen der erste Kämpfer sein, der Manuwa am Boden testen kann. Der macht sich darüber jedoch keinerlei Sorgen und verspricht, trotz all des Hypes, der ihn seit seinem UFC-Debüt umgibt, auf dem Boden der Tatsache geblieben und noch immer fokussiert zu sein.

Das gesamte Interview mit Jimi Manuwa:


<param name="data" value="http://www.youtube.com/v/5eVxi6vR2ok?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/5eVxi6vR2ok?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />


Cyrille Diabaté ist sich bewusst, dass er mit Shooting-Star Manuwa keine leichte Aufgabe vor der Brust hat. Nach 22 Jahren Wettkampferfahrung ist er sich jedoch sicher, dass Manuwa dennoch eine Aufgabe sein wird, die lösbar ist. Technik und Erfahrung sind Diabatés Meinung nach die Schlüssel zum Sieg, bei UFC on Fuel TV 7.

Das gesamte Interview mit Cyrille Diabaté:


<param name="data" value="http://www.youtube.com/v/gzEZYSEgJBE?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/gzEZYSEgJBE?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />


Alle Interviews mit den Kämpfern von UFC on Fuel TV 7 gibt es unter www.gnp-tv.de.