MMA - Europa

UFC on Fuel TV 7: Cub Swanson vs. Dustin Poirier

Cub Swanson (l.) und Dustin Poirier (Foto: Dorian Szücs/Groundandpound.de)

Für deutsche UFC-Fans wenig erfreulich war die verletzungsbedingte Absage von Dennis Siver, wodurch Cub Swanson im Co-Hauptkampf von UFC on Fuel TV 7 plötzlich ohne Gegner dastand. Dustin Poirier ergriff die Gelegenheit beim Schopf und sprang kurzfristig ein. Beide Kämpfer standen Groundandpound vor dem Kampf Rede und Antwort.

Für Cub Swanson bedeutet Poirier eine große Umstellung. „Er ist praktisch das komplette Gegenteil von Siver“, so Swanson gegenüber Groundandpound-TV. „Aber auf dem Level, auf dem ich mich zur Zeit befinde, ist es egal gegen wen ich antrete. Ich kann jeden schlagen.“

Gegen Poirier will Swanson nun beweisen, dass seine bisherige Siegesserie kein Zufall war, und er an die Spitze der Federgewichtsklasse gehört.

Das gesamte Interview mit Cub Swanson:

<param name="data" value="http://www.youtube.com/v/JLNX9t7ztdI?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/JLNX9t7ztdI?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />

Für Dustin Poirier war der Ausfall von Dennis Siver ein absoluter Glücksgriff. Mit einem Sieg über Swanson könnte sich der 24-Jährige in die vorderen Ränge des Federgewichts katapultieren.

„Wenn ich in den Ranglisten auf Platz sechs oder sieben gelistet bin, dann ist das schon korrekt so“, erklärte er im Interview. „Da gibt es noch Leute wie Ricardo Lamas und den Korean Zombie. Ich werde mir den Weg an die Spitze nach und nach freischlagen müssen.“

Damit will er am Samstag bei UFC on Fuel TV beginnen, hat mit Swanson jedoch einen der derzeit gefährlichsten Kämpfer des Federgewichrs vor den Fäsuten.

Das gesamte Interview mit Dustin Poirier:

<param name="data" value="http://www.youtube.com/v/NH7b8KEDR58?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/NH7b8KEDR58?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />

Alle Interviews mit den Kämpfern von UFC on Fuel TV 7 gibt es unter www.gnp-tv.de.