MMA - Europa

UFC London: K.o.-Schläger Rivera trifft auf „One Punch” Pickett

Nur noch fünf Wochen, bis die UFC in die englische Hauptstadt London kommt. Bei der UFC Fight Night 83 stehen sich Anderson Silva und Michael Bisping im Hauptkampf gegenüber (Gnp1.de berichtete). Das Hauptprogramm beginnt dabei im Bantamgewicht, allerdings bekommt Lokalmatador Brad Pickett anstatt des verletzten Enrique Briones nun eine deutlich schwerere Aufgabe vorgesetzt: Francisco Rivera.

Ein schönes Upgrade für die UFC Fight Night in London. Mit Francisco "Cisco" Rivera (11-5 (1)) bietet man nun die Nummer 15 der UFC-Rangliste auf. Der 34-Jährige hat zwar in den letzten Jahren nur eine durchschnittliche Bilanz erkämpft, drei seiner vier letzten Duelle gingen verloren, diese kamen jedoch gegen die Top-Ten-Kämpfer Takeya Mizugaki, Urijah Faber und in einem der Kämpfe des Jahres gegen John Lineker zustande. Der Amerikaner gehört zu den spektakulärsten Kämpfern seiner Gewichtsklasse und ist mit seiner Schlaghärte immer für ein vorzeitiges Ende des Kampfes gut, wie die acht Siege durch Knockout seiner Bilanz beweisen.

Ein schweres Los also für Brad Pickett (24-11). Der Engländer mit dem irreführenden Spitznamen "One Punch" kämpft vor heimischer Kulisse wohl schon um seinen Job. Der 37-Jährige wechselte in den vergangenen zwei Jahren zwischen Bantam- und Fliegengewicht hin und her, mehr als ein Sieg gegen Neil Seery sprang in seinen letzten fünf Kämpfen jedoch nicht heraus. Ganz abschreiben sollte man Pickett jedoch nicht. Bei UFC 189 zeigte er gegen Thomas Almeida im ersten Durchgang eine starke Leistung, hatte das Top-Talent sogar am Rande einer Niederlage, bevor der Brasilianer in der zweiten Runde mit einem perfekten Kniestoß das Blatt wendete und Pickett K.o. schlug.

Das Programm für die UFC Fight Night 83 im Überblick:

UFC Fight Night 83: Silva vs. Bisping
27. Februar 2016
The o2 Arena, London, England

Anderson Silva vs. Michael Bisping
Gegard Mousasi vs. Thales Leites
Tom Breese vs. Keita Nakamura
Brad Pickett vs. Francisco Rivera

Vorprogramm
Makwan Amirkhani vs. Mike Wilkinson
Davey Grant vs. Marlon Vera
Chris Dempsey vs. Scott Askham
Arnold Allen vs. Yaotzin Meza
Krzysztof Jotko vs. Brad Scott
Norman Parke vs. Rustam Khabilov
Jarjis Danho vs. Daniel Omielanczuk
Teemu Packalen vs. Lukasz Sajewski
Martin Svensson vs. David Teymur