MMA - Europa

Superior Challenge ist wieder da

Superior Challenge (Foto: Superior Group International)

Die Finanzkraft ist wiederhergestellt, die Umstrukturierung abgeschlossen – die Superior Challenge ist bereit zurückzukehren. Die achte Veranstaltung von Schwedens größter und bedeutender MMA-Organisation findet am 6. Oktober in der Arena von Malmö statt.

Ursprünglich auf den 31. März angesetzt, musste Superior Challenge 8 verschoben werden, da die UFC nur zwei Wochen später in Schweden debütiert. Bei UFC on Fuel TV 2 sind einige Kämpfer dabei, die bereits für die Superior Challenge im Einsatz waren: Alexander Gustafsson, Papy Abedi, Magnus Cedenblad und vielleicht auch noch der SC Leichtgewichtschampion Reza Madadi.

Wer bei der Superior Challenge 8 kämpfen wird, steht noch nicht fest. Möglicherweise steigt aber mindestens einer der verbliebenen Champions – Thales Leites, Daniel Acacio oder Jameel Massouh – in den Käfig.