MMA - Europa

Stephan Pütz und Martin Zawada bereit für M-1 Challenge 63

Stephan Pütz (Fotos: M-1 Global)

Die deutschen Kämpfer Stephan Pütz und Martin Zawada haben am Donnerstag in St. Petersburg erfolgreich ihr Kampfgewicht erbracht und damit die letzte Hürde vor ihren Einsätzen bei M-1 Challenge 63 gemeistert.

Am Freitagabend steigen in St. Petersburg zwei deutsche 93-Kilo-Kämpfer bei der führenden russischen Eventserie M-1 Challenge in den Käfig. Stephan Pütz ist seit 2014 Champion der Organisation und wird seinen Titel gegen Viktor Nemkov verteidigen, gegen den er ihn vor eineinhalb Jahren gewonnen hat. Das Duell wird der Hauptkampf der Veranstaltung. Der Frankfurter ist in Russland ein Star und konnte zuletzt Schwergewichtschampion Marcin Tybura klar besiegen. Gegen Nemkov reichte es im vergangenen Jahr jedoch nur zu einem geteilten Punktentscheid - es wird also spannend.

Ebenfalls im Hauptprogramm wird Martin Zawada nach eineinhalbjähriger Pause wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Er stand 2009 schon einmal für M-1 im Ring, konnte damals einen T.K.o.-Sieg einfahren. Mit Rashid Yusupov hat er nun einen hoch eingeschätzten Newcomer vor den Fäusten.

Im Co-Hauptkampf wird Mittelgewichtschampion Ramazan Emeev seinen Gürtel gegen UFC-Veteran Luigi Fiovaranti aus Spiel setzen.

Anbei die Ergebnisse der Waage in der Übersicht:

M-1 Challenge 63: Pütz vs. Nemkov 2
4. Dezember 2015
St. Petersburg, Russland

Titelkampf im Halbschergewicht
Stephan Pütz (92,9) vs. Viktor Nemkov (93)

Titelkampf im Mittelgewicht
Ramazan Emeev (84) vs. Luigi Fioravanti (83,7)

Martin Zawada (92,8) vs. Rashid Yusupov (92,7)
Alexey Makhno (70,7) vs. Raul Tutarauli (70,8)
Mikhail Korobkov (65,8) vs. Rodrigo Magalhaes (65,5)

Vorprogramm
Ruslan Shamilov (83,5) vs. Bulat Zhumabaev (83,9)
Heydar Mamedaliyev (70) vs. Alexander Butenko (70)
Zalimberg Omarov (65,7) vs. Andrey Lezhnev (65,6)
Vasiliy Zubkov (83,4) vs. Sarvar Iskhakov (82,6)
Mikhail Kuznetsov (65,8) vs. Stanislav Reutskiy (65,3)
Daniil Prikaza (77,1) vs. Artem Shokalo (77,1)