MMA - Europa

Ruben Crawford ersetzt Cengiz Dana in Dänemark

Cengiz Dana (17-19-1) sollte eigentlich am 26. September bei European MMA 6 in Dänemark auf Ayub Tashkilot (10-3) treffen. Der „Mosquito“ zog sich jedoch eine Verletzung im Training zu und musste seine Teilnahme an der Veranstaltung absagen. Mit Ruben Crawford (13-2) konnte jedoch zügig ein Ersatzgegner aus dem Hause Combat Club Cologne gefunden werden.

Im Februar sicherte sich Crawford mit einem Aufgabesieg gegen Nayeb Hezam den GMC-Leichtgewichtstitel. Eine geplante Verteidigung bei GMC 4 am 6. Juli musste krankheitsbedingt abgesagt werden. Im September wird der 23-Jährige nun zum zweiten Mal in diesem Jahr in Aktion treten, um seine Siegesserie auf sechs Kämpfe auszubauen.

Sein Gegner ist der Lokalmatador Ayub Tashkilot. Der Kämpfer aus dem Team Submission Fighting Aalborg trat bislang ausschließlich in Dänemark an und konnte zuletzt drei Siege in Folge einfahren. Tashkilot ist für seine starken ringerischen Fähigkeiten bekannt.

European MMA 6 findet am 26. September in Kopenhagen statt. Mit Andreas Kraniotakes wird ein weiterer deutscher Athlet in den Käfig steigen. Er wird auf den Dänen Christian Colombo treffen. Im Hauptkampf der Veranstaltung wird Morten Hougaard Djursaa seinen Weltergewichtstitel gegen Nicolas Dalby verteidigen.