MMA - Europa

ranFIGHTING überträgt UFC 194: Aldo vs. McGregor

UFC 194 ist einer der meist-erwarteten Events des Jahres.

Der neue Online-Kampfsport-Kanal ranFIGHTING wird den UFC-Mega-Event UFC 194, mit dem heiß erwarteten Titelduell zwischen José Aldo und Conor McGregor übertragen. Auch M-1-Veranstaltungen hat der Sender künftig im Programm.

Deutsche UFC-Fans haben's nicht leicht. Nach Fight Pass und maxdome müssen sie sich nun mit ranFIGHTING schon auf den dritten Übertragungspartner innerhalb weniger Monate einstellen. Wie der Sender berichtet, wird dort am 12. Dezember die UFC-Großveranstaltung UFC 194: Aldo vs. McGregor live übertragen. Bislang liefen UFC-PPVs auf dem Video-on-demand-Dienst maxdome.

Sender-interne Quellen haben gegenüber GNP1.de bestätigt, dass der Event nicht Bestandteil des regulären Abos (aktuell 2,99 Euro/Monat) sein wird, sondern extra kostet, genau wie dies auch bei maxdome gehandhabt wurde. Um das Pay-Per-View-Modell werden Fans also auch bei ranFIGHTING nicht herumkommen. Der Sender bewirbt den Event aktuell zu einem Preis von 14,99 Euro. Ein ranFIGHTING-Abo ist zum Buchen des Events nichts nötig. Zudem hat der Sender angekündigt, sowohl deutschen als auch englischen Originalkommentar zur Verfügung zu stellen.

Im Abo enthalten ist dafür die M-1 Challenge 63 aus St. Petersburg, mit der Titelverteidigung des deutschen Nummer-eins-Halbschwergewichts Stephan Pütz. Den Event gibt es am 4. Dezember ab 19:00 Uhr live.  

Bislang lohnte sich ranFIGHTING vor allem für Boxfans, die zusätzlich zu den TV-Übertragungen deutscher Promoter gern auch Vorkämpfe sowie internationale Top-Duelle sehen wollten. Mit der Übertragung der letzten Glory-Veranstaltung machte der Abo-Kanal bereits Kickbox-Fans eine Freude.

In welchem Umfang nun UFC-Events ausgestrahlt werden sollen, ist bisher ebenfalls noch nicht bekannt. Die Sender-Webseite spricht von "ausgewählten Highlights". UFC Fight Nights laufen nach wie vor auf dem hauseigenen, ebenfalls kostenpflichtigen Abo-Dienst der UFC, Fight Pass.

Kommentare