MMA - Europa

Racic vs. Skrivers: Nächster Titelkampf bei Superior FC 17

Superior FC ist immer für eine Überraschung gut. So auch mit ihrer neusten Kampfansetzung. Um den Bantamgewichtsgürtel soll es beim Duell zwischen dem Kroaten Antun Racic und dem Letten Edgars Skrivers gehen. Damit wird die sowieso schon internationale Veranstaltung noch ein wenig bunter. Am 20. Mai bekommen die beiden Ex-Gegner von Max Coga in der Arena Kreis Düren die Chance auf das prestigeträchtige Gold.

Eine gemeinsame Geschichte haben Edgars Skrivers und Antun Racic nicht. Einen gemeinsamen Gegner, gegen den sie eine empfindliche Niederlage einstecken mussten, aber schon. Der amtierende Federgewichtschampion Superior FC´s Max Coga, hat beide Kämpfer bezwungen. Nun greifen die Osteuropäer eine Gewichtsklasse niedriger an.

Antun Racic ist ein sehr erfahrener Kämpfer. Der 26-Jährige hat sich vorallem bei M-1 einen Namen gemacht, aber auch in Deutschland seinen Mann gestanden. Zuletzt wurden seine geplanten Kämpfe bei der M-1 Challenge 69 und bei Euro FC 2 abgesagt. Der Kroate braucht mal wieder einen Sieg. Sein Letzter liegt schon anderthalb Jahre zurück. Bei der M-1 Challenge 61 gewann er nach Punkten gegen Alexei Nevzorov. Der „Killer“ ist am Boden brandgefährlich, hat aber auch einen Großteil seiner Niederlagen am Boden kassiert.

Am Boden ist auch sein Kontrahent Edgars Skrivers nicht ungefährlich. Der „Bearslayer“ ist aber auch im Stand nicht ungefährlich. Nachdem er zunächst in seiner litauischen Heimat und später in China seine Meriten verdiente, bot sich ihm im letzten Jahr die Chance auch in Deutschland für Furore zu sorgen. Im Federgewichtstitelkampf von Superior FC 15 zeigte er gegen Max Coga vier Runden alles was er hat, musste am Ende aber in einem Würger aufgeben. Einen Namen hatte er sich dadurch aber gemacht und durfte in Schweden beim Battle of Botnia gegen Fernando Flores antreten, den er über Punkte bezwingen konnte. Nun bietet Superior FC ihm die zweite Chance um einen Titel. Die will er nutzen.

Im Überblick die bisherigen Duelle:

Superior FC 17
20. Mai 2017
Arena Kreis Düren


Titelkampf im Leichtgewicht

Nordin Asrih (c) vs. Vaso Bakocevic

Titelkampf im Schwergewicht

Björn Schmiedeberg (c) vs. Brian Heden

Titelkampf im Bantamgewicht

Antun Racic vs. Edgars Skrivers

Leo Zulic vs. Bislan Etleshev
Helena Kolesnyk vs. Iony Razafia
Alexis Savvidis vs. Gabriel Sabo
Ouadia Tergui vs. Robert Skujins