MMA - Europa

Programm für KSW 17 fast komplett

Poster via KSW

Am 28. November wird mit KSW Polens größte MMA-Organisation nach Lodz zurückkehren. In der 13.000 Zuschauer fassenden Atlas Arena werden neben einigen der besten polnischen Kämpfern auch internationale Größen des MMA-Sports in den Ring steigen.

Mamed Khalidov wird im Hauptkampf der Veranstaltung antreten. Ein Gegner für die aktuelle Nummer zwei im europäischen Mittelgewicht wird momentan noch gesucht. Verhandlungen mit fünf Weltklasse-Athleten sind bereits im vollen Gange, darunter auch der Bellator-Veteran Hector Lombard.

Im Co-Hauptkampf wird es zum erneuten Aufeinandertreffen zweier Schwergewichte kommen. Mariusz Pudzianowski wird die Chance bekommen, sich für seine letzte Niederlage gegen James Thompson zu rächen. Im letzten Kampf bei KSW 16 musste sich Pudzianowski, fünffacher Gewinner des „World's Strongest Man“-Titels, nach zwei Runden gegen Thompson durch Aufgabe geschlagen geben.

Außerdem wird der UFC- und PRIDE-Veteran Rameau Thierry Sokoudjou erstmals seinen KSW-Halbschwergewichtstitel verteidigen. Jan Blachowicz wird sich ihm dabei erneut in den Weg stellen. Beide trafen bereits bei KSW 15 aufeinander, um einen neuen Besitzer für den vakanten Titel zu ermitteln. Sokoudjou gewann den Kampf, nachdem Blachowitz aufgrund einer Verletzung nicht in die dritte Runde starten konnte.

In seinem KSW-Debüt wird Maciej Jewtuszko gegen Artur Sowinski antreten. Jewtuszko wurde Anfang des Jahres von seinem UFC-Vertrag entlassen, nachdem er gegen Curt Warburton durch Punkte verlor. Zuvor gelang ihm in der WEC ein KO-Sieg gegen Anthony Njokuani.

Zudem wird Michal Materla auf den erfahrenen Matt Horwich treffen. Im dritten Rückkampf des Abends bekommt Antoni Chmielewski die Chance seine knappe Niederlage durch Punkte gegen den Engländer James Zikic wieder gutzumachen. Des Weiteren werden die Weltergewichte Aslambek Saidov und Rafal Moks gegeneinander antreten.

Das bisher bekannte Programm im Überblick:

KSW 17
28. November 2011
Atlas Arena in Lodz, Polen

Mamed Khalidov vs. ?
Mariusz Pudzianowski vs. James Thompson

KSW Halbschwergewichtstitelkampf
Rameau Thierry Sokoudjou vs. Jan Blachowicz

Maciej Jewtuszko vs. Artur Sowinski
Michal Materla vs. Matt Horwich
Antoni Chmielewski vs. James Zikic
Aslambek Saidov vs. Rafal Moks