MMA - Europa

Piotr Hallmann ersetzt Anthony Njokuani

Bei der UFC Fight Night 30 will er wieder feiern: Piotr Hallmann (Foto: Tobias Bunnenberg/Groundandpound.de)

Die UFC hat schnellen Ersatz für Anthony Njokuani gefunden. Der Pole Piotr Hallmann (14-1) wird gegen Al Iaquinta (6-2-1) antreten. Es wird der zweite Auftritt des Leichtgewichts in der UFC. Am 26 . Oktober wird er in der Phones-4u-Arena in Manchester sein Europa-Debüt für die größte MMA-Organisation der Welt geben.

Piotr Hallmann hat sich seinen Weg in die UFC hart erkämpft. Über einige große europäische Shows sicherte er sich sein Ticket in die Champions League des MMA. Hier traf er bei seinem Debüt im brasilianischen Belo Horizonte auf Francisco Trinaldo, den er via Kimura besiegen konnte. Danach hatte der Pole eigentlich geplant, erst später wieder zu kämpfen, wie er Groundandpound.de in einem Statement mitteilte.

„Eigentlich hatte ich nicht vor, so schnell wieder in den Käfig zu steigen, aber wenn die UFC mich braucht, stelle ich mich natürlich zur Verfügung. Iaquinta hat genau wie ich erst diese Woche von dem Kampf erfahren, weshalb die etwas kürzere Vorbereitungszeit kein größeres Problem sein sollte“, so der 26-Jährige.

Auch zu seinem Gegner äußerte sich der Mann aus Gdynia: „
Er ist ein sehr guter Boxer und auch sehr gefährlich am Boden, auch von seiner vermeintlich dünnen Kampfbilanz lasse ich mich nicht bluffen - schließlich hat er letztes Jahr noch vier weitere Fights bei "The Ultimate Fighter" gemacht. Es wird ein schöner Kampf und ich freue mich schon, mich mit ihm zu messen.“

Die Änderung ist nicht die erste, von der die UFC Fight Night 30 heimgesucht wird.

Folgend der voraussichtliche Kampfplan des Abends:

UFC Fight Night 30: Bisping vs. Munoz
26. Oktober 2013

Phones 4u-Arena in Manchester, England

Michael Bisping vs. Mark Munoz
Ross Pearson vs. Melvin Guillard
Jimi Manuwa vs. Ryan Jimmo
Norman Parke vs. Jon Tuck
Alessio Sakara vs. Magnus Cedenblad
Phil Harris vs. John Lineker
Luke Barnatt vs. Andrew Craig
Al Iaquinta vs. Piotr Hallmann
Rosi Sexton vs. Jessica Andrade
Andy Ogle vs. Cole Miller
Jimy Hettes vs. Mike Wilkinson
Brad Scott vs. Michael Kuiper