MMA - Europa

Paul Daley und Ronnie Mann bei Cage Warriors 57

Paul Daley kämpft bei Cage Warriors 57. (Foto: Dorian Szücs/Groundandpound.de)

Paul Daley (32-12-2) wird am 20. Juli nach fünf Jahren zu Cage Warriors zurückkehren. Im Hauptkampf von Cage Warriors 57 in Liverpool wird er auf den Polen Lukasz Chlewicki (10-2-1) treffen.

Daley steht momentan bei Bellator MMA unter Vertrag, konnte dort aber im vergangenen Jahr nur ein einziges Mal kämpfen. Zuletzte beschwerte er sich öffentlich, da man ihm seitens Bellator MMA einen Auftritt bei Cage Warriors verweigerte. Nun konnte man gemeinsam eine Lösung finden.

Seine letzten drei Kämpfe entschied Daley allesamt durch Knock-out. Nach seiner Entlassung von der UFC trat er unter anderem für Strikeforce und BAMMA an, wobei er neun von zwölf Kämpfe gewinnen konnte.

Chlewicki legte im Jahr 2005 nach einer Niederlage gegen Demian Maia eine fünf Jahre lange Pause vom MMA-Sport ein. Im Dezember 2010 kehrte er dann zurück. Seitdem ist er in sechs Kämpfen ungeschlagen.

Mit Ronnie Mann (21–6–1) wird ein weiteres bekanntes Gesicht bei Cage Warriors 57 in den Käfig steigen. Mann bestritt seine letzten sechs Kämpfe für Bellator MMA, blieb in den Federgewichts- und Bantamgewichtsturnieren jedoch ohne Erfolg. Cage Warriors kaufte den Briten für einen Betrag von 5.000 US-Dollar aus seinem Bellator-Vertrag frei. Ein Gegner ist bislang noch nicht bekannt.

Cage Warriors 57
20. Juli 2013
Echo Arena in Liverpool, Großbritannien

Lukasz Chlewicki vs. Paul Daley
Ronnie Mann vs. TBA
Mauro Chimento vs. Danny Roberts
Lee Chadwick vs. Mats Nilsson
Chris Fishgold vs. Marcin Wrzosek

Vorprogramm
Mohsen Bahari vs. Matt Inman
Lewis Long vs. Saul Rogers