MMA - Europa

Mills gegen Pendred um Titel bei Cage Warriors 55

Che Mills (Foto: Franz Schwerdtmann/Groundandpound.de)

Vor wenigen Wochen wurde Che Mills von der UFC entlassen. Nun kehrt der Brite in seine Heimat und zu Cage Warriors zurück. Bei Cage Warriors 55 wird Mills (15-5) gegen Champion Cathal Pendred (12-2) um den Weltergewichtstitel der britischen Organisation antreten.

Cathal Pendred sicherte sich am 9. März nach fünf Runden mit einem Punktsieg über Gael Grimaud den Titel im Weltergewicht. Den Titelkampf erarbeitete sich Pendred mit zuvor fünf Kämpfen ohne Niederlage bei Cage Warriors, unter anderem mit Erfolgen über David Biekhelden und Bruno Carvalho. Am 1. Juni verteidigt der Ire nun zum ersten Mal seinen Gürtel gegen Che Mills.

Mills war nach einer Punktniederlage gegen Matt Riddle im Zuge der großen Entlassungswelle der UFC vergangenen Monat vor die Tür gesetzt worden. Zuvor konnte Mills zwei Siege in seinen drei Kämpfen einfahren und musste sich nur Rory McDonald geschlagen geben. Obwohl das Urteil des Riddle-Kampfes nachträglich in einen No Contest geändert wurde, bekam Mills kein neues Angebot der UFC.

Neben dem Titelkampf im Weltergewicht wird Cage Warriors 55 auch einen neuen Champion im Fliegengewicht präsentieren. Im Rahmen eines Turniers werden erst die Halbfinal-Paarungen in den Vorkämpfen ausgetragen bevor im vorletzten Hauptkampf die Gewinner den ersten Fliegengewichts-Champion von Cage Warriors bestimmen.

Das bisher bestätigte Programm von Cage Warriors 55:

Cage Warriors 55
1. Juni 2013
The Helix in Dublin, Irland

Cage Warriors Weltergewichtstitelkampf
Cathal Pendred (c) vs. Che Mills

Cage Warriors Fliegengewichtstitelkampf
Halbfinal-Sieger A vs. Halbfinal-Sieger B

Cage Warriors Fliegengewichtstitelturnier – Halbfinale
Kämpfer A vs. Kämpfer B
Kämpfer C vs. Kämpfer D