MMA - Europa

Masters Fight Night Spezial in Duisburg

Um die Pause bis zur großen Masters Fight Night am 24. Oktober in Wuppertal zu überbrücken, steigt am 12. September die Masters Fight Night Spezial im gleichnamigen Masters Gym in Duisburg.

Dabei gibt es frohe Kunde aus dem Hause Masters Gym. Viktor Harder feiert nach über 1 1/2 Jahren Pause sein Comeback im Ring. Dabei sah es im Dezember 2007 noch richtig gut aus für den jungen Duisburger. Im Tournament der MFN konnte er erst im Finale von Rene Litschko gestoppt werden. Zuvor zeigte er beim Dodge Final in Ulm das man ihn nicht unterschätzen sollte. Er dominiert den ehem. ISKA-Weltmeister Alban Ahmeti. Im Halbfinale musste er sich Denis Schneidmiller wegen einer Verletzung beugen. Das er Potential hat, das stand damals schon fest. Eigentlich schade, das seiner Entwicklung der Pause zum Opfer gefallen ist. Natürlich kann man 12. September keine Wunderdinge von Harder erwarten, trotzdem darf man gespannt sein in welcher Form er sich präsentieren wird.

Wieder in den Ring steigt Masters Fighter Daniel Török aus Ungarn. Der aus dem Kyokushin Karate stammende Török hatte in der Vergangenheit schon des öfteren bei den K-1 Events in Ungarn teilgenommen. Der ganz große Erfolg blieb ihm bisher verwährt. Daher wird der Kampf im September eine weitere Standortbestimmung für Török werden. Mit seinen Beintechniken hatte er ja schon im Karate-Bereich große Erfolge erzielt. Wenn er Arbeit mit den Fäusten noch besser hinbekommt, dann wird es interessant zu sehen sein, wo er sich in der Schwergewichtszene in Deutschland einfinden wird.

Seinen letzten Kampf in der B-Klasse bestreitet Masters Fighter Moritz Schacht. So langsam ist er von seiner "Holzfällermethode" weg gekommen. Im vergangenen Mai in Hagen ging es nach dem Motto "Kommen, KO hauen und gehen". So knapp und schnell war sein Kampf. Allerdings sollte man dem Youngster noch Zeit zur Entwicklung geben und nicht zuviel erwarten.

Man könnte die Veranstaltung in Dusiburg auch New Generation nennen. Denn es wird hier auch dem Nachwuchs einen Chance gegeben das ist auch gut so.

Masters Fight Night Spezial
12. September 2009
Masters-Gym Arena, Duisburg

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr

Fight - Card

K-1 Rules / - 76kg / 3x3 min.
Viktor Harder (Masters Gym) vs tba.

K-1 Rules / + 95kg / 3x3 min.
Daniel Török (Masters Gym) vs tba.

K-1 Rules / + 95kg / 3x2 min.
Moritz Schacht (Masters Gym) vs tba.

+ Marcel Gottschalk (Wuppertal, 2), Martin Moj (Duisburg, 2), Vladimir Toktasunov (Duisburg) und weitere Kämpfer