MMA - Europa

M-1 Challenge 56 mit Buchinger, Emeev und Vasilevsky

Ivan Buchinger (r.) und Aliyar Sarkerov (Foto: M-1 Global)

Heute Abend findet in Moskau die 56. Ausgabe von M-1 Challenge statt. Im Hauptkampf der Veranstaltung wird Vyacheslav Vasilevsky seinen M-1-Mittelgewichtstitel gegen Ramazan Emeev verteidigen. Außerdem steigt MMA-Spirit-Kämpfer Ivan Buchinger gegen Alyar Sarkerov in den Ring.

Vyacheslav Vasilevsky (26-2) zählt zu den stärksten Mittelgewichtskämpfern der Welt. Seit neun Kämpfen ist der 26-jährige Russe unbesiegt. Im September vergangenen Jahres erleichterte er Ramazan Emeev um seinen M-1 Challenge Mittelgewichtstitel, indem er ihn in der vierten Runde durch Schläge stoppen konnte. Vasilevsky hat seitdem einen Kampf gegen German Yakubov gewonnen.

Ramazan Emeev (11-3) konnte den Titel im Jahr 2012 gegen Mario Miranda nach Punkten gewinnen. Bei der ersten Titelverteidigung traf er erneut auf den früheren UFC-Kämpfer, diesmal schlug er ihn aber in der dritten Runde K.o. Im September musste der gebürtige Aserbaidschaner den Titel an Vasilevsky abgegeben. Emeev hat seitdem keinen Kampf bestritten und bekommt damit einen direkten Rückkampf.

Im Co-Hauptkampf sollte Ivan „Buki“ Buchinger (28-4) vom Frankfurter Team MMA Spirit eigentlich seinen M-1 Challenge Federgewichtstitel gegen den früheren Titelträger Tural Ragimov verteidigen. Ragimov verletzte sich jedoch. Buchinger trifft nun auf Aliyar Sarkerov (12-4).

Sarkerov blieb in seinen letzten fünf Kämpfen ungeschlagen und war in den vergangenen 12 Monaten sehr aktiv. Ganze sieben Kämpfe hat er in diesem Zeitraum bestritten. Im März letzten Jahres traf auch er auf Tural Ragimov, unterlag jedoch durch technischen Knock-out.

Buchinger ist indes seit sieben Kämpfen unbesiegt. Seine letzte Niederlage kassierte er 2012 bei Cage Warriors gegen UFC-Star Conor McGregor.

Neben den zahlreichen MMA-Kämpfen können sich die Zuschauer diesmal wieder auf einen „Medieval Fight“ freuen, bei dem sich zwei Kämpfer in Ritterrüstung ein mittelalterliches Schwertduell liefern werden.

M-1 Challenge 56 kann heute ab 19:15 Uhr live als PPV auf www.m1global.tv verfolgt werden.

M-1 Challenge 56:
10. April 2015
Crocus Expo in Moskau, Russland

M-1 Challenge Mittelgewichtstitelkampf
Vyacheslav Vasilevsky vs. Ramazan Emeev

Aliyar Sarkerov vs. Ivan Buchinger
Ante Delija vs. Konstantin Gluhov
Kristijan Perak vs. Valery Myasnikov
Javier Fuentes vs. Nikolay Kaushansky

M-1 Medieval Fight
Evgeniy Bedenko vs.Ivan Vasilev

Undercard
Gevorg Charchyan vs. Abukar Yandiev
Michal Wiencek vs. Rustam Gadzhiev
Rakhman Makhazhiev vs. Alexey Makhno
Joel Alvarez Gonzales vs. Ali Abdulhalikov
Zalinbeg Omarov vs. Artiom Lobanov
Yuriy Yurchenko vs. Gadzhi Gadzhiev