MMA - Europa

Gregor Herb debütiert bei Cage Warriors

Gregor Herb feiert am 11. Mai sein Debüt bei Cage Warriors. (Foto: Tim Leidecker/Groundandpound.de)

Am 11. Mai werden gleich zwei deutsche MMA-Kämpfer ihr Debüt bei Cage Warriors feiern. Neben Martin Buschkamp (6-0) sicherte sich nun auch Gregor Herb (13-5) einen Vertrag bei der britischen Organisation. Er wird es bei der Cage Warriors Fight Night 8 in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Mike Ling (11-5) zu tun bekommen.

Herb wird bei der Veranstaltung in Fudschaira das erste Mal in diesem Jahr in den Ring steigen. Das letzte Jahr kann der 35 Jahre alte Freiburger durchaus als erfolgreich bewerten. Immerhin entschied er seine drei MMA-Kämpfe allesamt für sich und auch im Grappling sicherte er sich einige Erfolge, darunter den Sieg der DGL-Einzelmeisterschaften, den er sich auf der diesjährigen Fibo zum dritten Mal in Folge holte.

Sein Gegner Mike Ling konnte in der Vergangenheit bereits Erfahrung bei Cage Warriors sammeln. Vier Kämpfe bestritt der 25 Jahre alte Brite unter dem Banner der Organisation, wobei er einen gewinnen konnte. Zuletzt erweiterte er seine Kampfstatistik um zwei Erstrunden-Siege.

Fans in Deutschland können die beiden deutschen Athleten am 11. Mai ab 19 Uhr im kostenlosen Livestream auf www.cagewarriors.tv in Action erleben.

Cage Warriors Fight Night 8
11. Mai 2013
Fudschaira, Vereinigte Arabische Emirate

Hauptprogramm
Jack Mason vs. Collin Reuter
Antoni Chmielewski vs. Faycal Hucin
James Brum vs. Olivier Pastor
Martin Buschkamp vs. Matteus Lähdesmäki
Gregor Herb vs. Mike Ling

Vorprogramm
Mauro Chimento vs. Domingos Mestre
Mohamed Ali vs. Sylvain Potard
Sean Carter vs. Matt Hughes