MMA - Europa

KSW 26: Paul Slowinski vs. Michal Andryszak

Paul Slowinski (Foto: Nazariy Kryvosheyev/Groundandpound.de)

Der K-1-Veteran Paul Slowinski wird am 22. März im Warschauer Torwar auf den 22-jährigen Michal Andryszak treffen. Mit dieser Begegnung ist die Fightcard von KSW 26: Materla vs. Silva 3 komplett.

Paul „Sting“ Slowinski (0-1-0) ist gebürtiger Pole und lebt und trainiert heute in Australien. Der 36-Jährige kämpfte viele Jahre in der japanischen K-1-Organisation, u. a. gegen Badr Hari, Semmy Schilt, Gokhan Saki und Remy Bonjasky, und gewann Grand Prixs in Australien und Holland. Sechs WM-Titel im Kickboxen und Muay Thai konnte er zudem in all den Jahren gewinnen, bestritt weit über 100 Kämpfe.

Im September traf Slowinski bei KSW 24 in seinem erst zweiten MMA-Kampf überhaupt auf den schlagstarken Paradiesvogel Marcin Rozalski, der ihn in der ersten Runde zur Aufgabe zwang. Nun wird er bei KSW 26 zurückkehren.

Sein Gegner ist der 22-jährige polnische Hüne Michal „Longer“ Andryszak (11-3-0), der deutlich jünger, im MMA deutlich erfahrener und mit gut sechs Zentimetern mehr auch einen halben Kopf größer als Slowinski ist. Andryszak ist ein guter All-Rounder, der im vergangenen Jahr ganze sieben Mal gekämpft hat, darunter einmal bei Cage Warriors. Andryszak sollte ursprünglich im Vorprogramm auf Michal Wlodarek treffen, der verletzungsbedingt ausfällt.

Groundandpound wird bei KSW 26: Materla vs. Silva 3 in Warschau vor Ort sein und Berichte, Fotos und Video-Interviews liefern.

Die komplette Fightcard von KSW 26 im Überblick:

KSW 26: Materla vs. Silva 3
22. März 2014
Torwar-Halle in Warschau, Polen

KSW-Mittelgewichtstitelkampf
Michal Materla (c) vs. Jay Silva

Karol Bedorf vs. Tim Sylvia
Marcin Rozalski vs. Nandor Guelmino
Anzor Azhiev bes. Artur Sowinski
Goran Reljic vs. Karol Celinski
Kamila Porczyk vs. Iryna Shaparenko
Paul Slowinski vs. Michal Andryszak

Vorprogramm
Arbi Shamaev vs. Helson Henriques