MMA - Europa

KSW 26: Neuer Gegner für Karol Bedorf

Karol Bedorf muss sich auf einen neuen Gegner einstellen. (Foto: Nazariy Kryvosheyev/Groundandpound.de)

Karol Bedorf hat einen neuen Gegner für KSW 26 am kommenden Samstag. Der KSW-Schwergewichtschampion wird bei der Veranstaltung in Warschau auf den US-Amerikaner Nick Rossborough treffen, nachdem sein ursprünglicher Gegner Tim Sylvia verletzungsbedingt absagen musste (GnP berichtete).

Rossborough (23-17) hat bereits 40 Kämpfe auf dem Buckel. Im Jahr 2011 trat er bei Strikeforce an, musste sich dort aber Lorenz Larkin nach Punkten geschlagen geben. Kurze Zeit später konnte er sich den „King Of The Cage“-Schwergewichtstitel sichern. „Leatherface“, so Rossboroughs Spitzname, ist ein Trainingspartner von Tim Sylvia. Der verletzte Sylvia selbst empfahl der polnischen Organisation, den gut vorbereiteten Rossborough gegen den KSW-Champion antreten zu lassen.

Bedorf (10-2) sicherte sich den vakanten Titel im September mit einem T.K.o.-Sieg gegen Pawel Nastula. Seit vier Kämpfen ist der 30-jährige BJJ-Schwarzgurt ungeschlagen. Die erste Titelverteidigung muss jedoch noch warten, denn am Samstag wird der Gürtel nicht auf dem Spiel stehen.

Groundandpound.de wird bei KSW 26 in Warschau vor Ort sein und Berichte, Fotos und Video-Interviews liefern.

Das komplette Programm von KSW 26 im Überblick:

KSW 26: Materla vs. Silva 3
22. März 2014
Torwar-Halle in Warschau, Polen

KSW-Mittelgewichtstitelkampf
Michal Materla (c) vs. Jay Silva 

Karol Bedorf vs. Nick Rossborough
Marcin Rozalski vs. Nandor Guelmino
Anzor Azhiev vs. Artur Sowinski
Goran Reljic vs. Karol Celinski
Kamila Porczyk vs. Iryna Shaparenko
Paul Slowinski vs. Michal Andryszak

Vorprogramm
Arbi Shamaev vs. Helson Henriques