MMA - Europa

KSW 25: Mike Hayes springt für verletzten Blachowicz ein

Als vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass sich der polnische MMA-Star Jan Blachowicz verletzt hatte, war das ein schwerer Schlag für das Kampfprogramm von KSW 25. Nun wurde sein Ersatzmann vorgestellt: Der US-Amerikaner Mike Hayes wird am 7. Dezember in Breslau auf seinen Landsmann Virgil Zwicker treffen.

Mike Hayes (19-8) ist ein erfahrener Bellator-Veteran und stand bereits mit Ex-UFC-Champion Andrei Arlovski im Käfig. Anfang November konnte er Jeff Monson per Headkick ins Reich der Träume befördern, musste davor aber vier Niederlagen in Folge einstecken. Deutschen Fans dürfte „300“ Hayes noch von seinem Submissionsieg über Andreas Kraniotakes, im Mai vergangenen Jahres, bekannt sein.

Virgil Zwicker (11-3) ist ein ähnlich erfahrener Kämpfer und verdingte sich zuletzt bei Strikeforce und Bellator. Siege und Niederlagen wechselten sich in seinen letzten Kämpfen ab. Zwicker ist ein starker Ringer und stammt aus dem renommierten Team Quest, den überwiegenden Teil seiner Siege holte er sich durch Ground and Pound.

Angesicht der Kurzfristigkeit der Ansetzung, einigten sich Halbschwergewicht Zwicker und Schwergewicht Hayes auf ein Catchweight von 95 Kilo.

Im Hauptkampf von KSW 25 wird Mamed Khalidov in einem Rückkampf auf Ryuta Sakurai treffen, Aslambek Saidov verteidigt seinen Weltergewichtsgürtel im Co-Hauptkampf gegen Daniel Acacio. Ebenfalls auf der Card vertreten sind Rafal Moks und Deutschlands bestes Mittelgewicht Abu Azaitar.

KSW findet am 7. Dezember in der Breslauer Jahrhunderthalle statt. Fans aus Deutschland und der Welt können sich den Event unter www.kswtv.com für fünf Euro live per Online-Pay-per-View ansehen.

Die Fightcard im Überblick:

KSW 25: Khalidov vs. Sakurai II
7. Dezember 2013
Jahrhunderthalle in Breslau, Polen

Mamed Khalidov vs. Ryuta Sakurai

KSW-Weltergewichtstitelkampf
Aslambek Saidov vs. Daniel Acacio

Rafal Moks vs. Luiz Cado Simon
Krzysztof Kulak vs. Abu Azaitar
Virgil Zwicker vs. Mike Hayes
Matt Horwich vs. Piotr Strus
Kamil Walus vs. Oli Thompson

Vorprogramm
Robert Radomski vs. Rafal Blachuta
Jakub Kowalewicz vs. Mateusz Dubilowicz