MMA - Europa

KSW 25: Jan Blachowicz verletzt

KSW 25

Der Co-Hauptkampf von Konfrontacja Sztuk Walki 25 wird nicht wie geplant stattfinden können. Das populäre polnische KSW-Urgestein Jan Blachowicz ist verletzt und fällt somit für den 7. Dezember aus, wie die Organisation soeben mitteilte.

Polens bestes Halbschwergewicht Jan Blachowicz (17-3) hat sich laut KSW-Pressemeldung während seines Trainingslagers in Schweden verletzt. Dort hatte er sich im Team von Alexander Gustafsson auf seinen Kampf gegen den Amerikaner Virgil Zwicker (11-3) vorbereitet. Über die Art der Verletzung ist nichts näheres bekannt.

Zwicker ist nach wie vor für den Hauptkampf von KSW 25 geplant, ein Ersatz für Blachowicz soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

KSW 25 wird am 7. Dezember in der Breslauer Jahrhunderthalle stattfinden. Den Hauptkampf bildet der Rückkampf zwischen KSW-Zugpferd Mamed Khalidov und dem Japaner Ryuta Sakurai. Daneben wird Weltergewichtschampion Aslambe Saidov seinen Titel gegen Pride-Veteran Daniel Acacio verteidigen. Deutschlands Nummer-Eins-Mittelgewicht Abu Abazaitar wird zudem gegen Krzysztof Kulak sein KSW-Debüt feiern.

Das bisherige Programm im Überblick:

KSW 25
7. Dezember 2013
Jahrhunderthalle in Breslau, Polen

Mamed Khalidov vs. Ryuta Sakurai
Virgil Zwicker vs. TBA

KSW-Weltergewichtstitelkampf
Aslambek Saidov vs. Daniel Acacio

Krzysztof Kulak vs. Abu Azaitar
Rafal Moks vs. Luiz Cado Simon
Matt Horwich vs. Piotr Strus
Kamil Walus vs. Oli Thompson

Vorprogramm
Robert Radomski vs. Rafal Blachuta
Jakub Kowalewicz vs. Mateusz Dubilowicz