MMA - Europa

KSW 24: Marcin Rozalski vs. Paul Slowinski

Das MMA-Debüt des polnischen K-1-Veteranen Paul Slowinski (r.) erfolgt bei KSW 24 in Lodz gegen Marcin Rozalski. (Fotos: KSW)

Für den Einsatz des polnischen Paradiesvogels Marcin Rozalski, bei KSW 24, steht ein Gegner fest. Es ist der K-1-Veteran Paul Slowinski, der nach 125 Kickbox-Duellen sein MMA-Debüt feiern wird. Dies verkündete KSW am Montag offiziell.

Halbschwergewicht Marcin Rozalski (3-2) ist einer der Publikumslieblinge der polnischen Premium-Organisation Konfrontacja Sztuk Walki. Am 28. September wird er gegen den 32 Jahre alten K-1-Veteranen Paul Slowinski in den Ring steigen. Die Zuschauer erwartet damit ein Duell zweier beherzter Puncher, mit jeder Menge Dynamit in den Fäusten.

„Sting“, so der Kampfname Paul Slowinskis, wurde als Pawel im polnischen Strzegom geboren. Zwar lebt und trainiert er inzwischen in Australien, repräsentiert aber dennoch stolz seine alte Heimat. Slowinski gewann K-1 Grand Prixs in Australien und Holland und bestritt jahrelang unzählige Duelle in der legendären japanischen Kickbox-Organisation. Sechs Weltmeistertitel im Kickboxen und Muay Thai nennt der Pole zudem sein Eigen und stand bereits mit Namen wie Badr Hari, Semmy Schilt, Gokhan Saki und Remy Bonjasky im Seilgeviert.

Nach 14 Jahren als Profi-Kickboxer feiert Slowinski bei KSW 24 sein MMA-Debüt. Sein Gegner „Rozal“ Marcin Rozalski ist ebenfalls im Standkampf zuhause, konnte diverse Welt- und Europameistertitel sammeln. Seit 2011 tritt Rozalski für KSW an und gewann seither von fünf Kämpfen drei.

Das Duell der beiden polnischen Striker rundet ein ohnehin bereits stark besetztes Programm ab. Anbei die nun vollständige Fightcard:

KSW 24: Clash of the Giants
28. September 2013
Atlas Arena in Lodz, Polen

Mariusz Pudzianowski vs. Sean McCorkle

KSW-Schwergewichtstitelkampf
Karol Bedorf vs. Pawel Nastula

Mateusz Gamrot vs. Andre Winner
Michal Materla vs. Jay Silva
Borys Mankowski vs. Ben Lagman
Karolina Kowalkiewicz vs. Jasminka Cive
Marcin Rozalski vs. Paul Slowinski
Anzhor Anziev vs. Artur Sowinski
Kamil Walus vs. Oli Thompson