MMA - Europa

Karol Bedorf trifft auf Tim Sylvia

KSW 26: Bedorf vs. Sylvia

Ein neues Duell wurde für die am 22. März stattfindende 26. Veranstaltung des polnischen Premiumevents KSW bekanntgegeben. In einem Schwergewichtskampf wird es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Champion der Organisation, Karol Bedorf, und dem ehemaligen UFC-Titelträger Tim Sylvia kommen.

Karol Bedorf ist der erste und aktuelle Titelträger von Konfrontacja Sztuk Walki, nachdem er sich diesen Gürtel mit einem Sieg gegen den Judo-Olympiasieger von 1996 Pawel Nastula sichern konnte. Bedorf ist bekannt als guter Grappler. Der KSW-Veteran hält einen Schwarzgurt im BJJ und einen orangenen Gurt im Judo und war schon mehrfach zu Gast bei ADCC-Events. Der Mann vom Berserker-Team verließ seit KSW 15 im Jahr 2011 nicht mehr den Ring als Verlierer. Damals musst er sich Rogent Lloret nach Punkten geschlagen geben.

Sein Gegner Tim Sylvia war in letzter Zeit weniger erfolgreich. Der ehemalige UFC-Champion im Schwergewicht hat seit seinem Sieg gegen Randy Smith im Juni 2012 kein Duell mehr für sich entscheiden können. Seitdem hagelte es drei Niederlagen und einen No Contest bei One FC 5 gegen seinen alten Rivalen Andrei Arlovski. „The Maniac“ war mal eines der Aushängeschilder der weltgrößten MMA-Organisation. Seit seiner Niederlage bei UFC 81 gegen Antonio Rodrigo Nogueira tingelt er durch die verschiedensten Veranstaltungsreihen, mal erfolgreich, doch meist weniger erfolgreich. Mit nunmehr 37 Jahren befindet sich der US-Amerikaner im Herbst seiner Karriere.

Die bislang angekündigten Kämpfe in der Übersicht:

KSW 26: Materla vs. Silva 3
22. März 2014
Torwar-Halle in Warschau, Polen

KSW-Mittelgewichtstitelkampf
Michal Materla (c) vs. Jay Silva 

Karol Bedorf vs. Tim Sylvia
Marcin Rozalski vs. Nandor Guelmino
Artur Sowinski vs. Anzor Azhiev
Mateusz Gamrot vs. TBA
Goran Reljic vs. Karol Celinski
Kamila Porczyk vs. TBA 

Vorprogramm
Michal Andryszak vs. Michal Wlodarek
Arbi Shamaev vs. TBA