MMA - Europa

Jonas Billstein kämpft heute Abend in Polen

Jonas Billstein (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Deutschlands Top-Kämpfer Jonas Billstein wird am heutigen Samstag in Polen in den Käfig steigen. Bei PLMMA 45 trifft der 23-jährige Kölner im Co-Hauptkampf auf den erfahrenen Polen Antoni Chmielewski.

Billstein (13-3) kann aktuell auf drei Siege in Folge zurückblicken. Nach der erfolgreichen Verteidigung seines GMC-Halbschwergewichtstitels gegen Martin Zawada besiegte er im November 2013 Cortez Coleman bei Bellator MMA in den USA. Im April heimste er sich dann bei der Mix Fight Gala 15 gegen Nikolai Alexiev den nächsten Sieg ein. Billstein belegt aktuell den zweiten Platz im deutschen Halbschwergewicht, wird nun aber ins Mittelgewicht zurückkehren.

In Polen bekommt er es mit Antonio Chmielewski (27-12) zu tun. Der 32 Jahre alte Judoka hat mehr als doppelt so viele Kämpfe wie Billstein auf dem Buckel und kämpfte sich bereits quer durch Osteuropa. In seiner Karriere konnte er sich bereits gegen Kämpfer wie Krzysztof Kulak, Dion Staring und James Zikic durchsetzen. In den letzten Jahren blieben längere Siegesserien jedoch aus. Zuletzt stand der begnadete Bodenkämpfer im Oktober im Käfig und konnte Sylwester Borys in der ersten Runde zur Aufgabe zwingen.

PLMMA wird ab 20:00 Uhr auf dem polnischen Fernsehsender Orange Sport übertragen. Das komplette Programm im Überblick:

PLMMA 45
27. Dezember 2014
Czestochowa, Polen

Michal Dobias vs Marcin Najman
Jonas Billstein vs. Antoni Chmielewski
Bartek Sudol vs. Bartlomiej Bartnicki
Paul Brandys vs. Michael Tomasik
Mariusz Teodorowicz vs. Matthew Śniadała
Mariusz Gabrjel vs. Wikło Ignatius
Rafal Niedziałkowski vs. Filip Toe