MMA - Europa

Jim Wallhead ersetzt Tom Watson bei BAMMA 7

Jim Wallhead

Der BAMMA Mittelgewichtschampion Tom Watson wird seinen Titel nicht wie geplant bei BAMMA 7 gegen Frank Trigg verteidigen. Eine Rückenverletzung setzt den Engländer außer Gefecht.

Trigg blieb allerdings nicht lange ohne Gegner: Jim Wallhead springt am 10. September in Birmingham für seinen Landsmann ein. Der 27 Jahre alte Judo-Schwarzgurt gehört zu den besten britischen Weltergewichten. Nach acht Siegen in Folge musste er zuletzt im März im Viertelfinale des Bellator-Turniers wieder eine Niederlage einstecken. Rick Hawn besiegte ihn einstimmig nach Punkten.

Trigg gewann seit seiner Entlassung aus der UFC zwei Kämpfe. Den letzte im Mai bei BAMMA 6. Indem er den Waliser John Phillips in der ersten Runde durch TKO besiegte, verdiente er sich die Chance auf den Mittelgewichtstitelkampf, der nun vorerst nicht verwirklicht werden kann.