MMA - Europa

Jan Blachowicz trifft auf Strikeforce-Veteran Virgil Zwicker

Jan Blachowicz (17-3) wird seinen KSW-Halbschwergewichtstitel am 7. Dezember zum dritten Mal aufs Spiel setzen. Im Co-Hauptkampf von KSW 25 im polnischen Breslau trifft er dabei auf Strikeforce-Veteran Virgil Zwicker (11-3).

Zwicker trat insgesamt dreimal für die mittlerweile in die UFC eingegliederte Organisation an. Nach einer Niederlage gegen Lavar Johnson besiegte er Brett Albee, unterlag später jedoch Guto Inocente. Im September gab der 31-jährige Amerikaner sein Debüt bei Bellator MMA, wo er sich gegen Nick Moghadden durchsetzen konnte. Zwicker trainiert im Team Quest unter anderem mit Top-Stars wie Dan Henderson, Chael Sonnen und Vladimir Matyushenko.

Bei KSW wird er nun nach dem Halbschwergewichtstitel greifen. Dafür muss er an Jan Blachowicz vorbei, der seine fünf letzten Kämpfe für sich entscheiden konnte. Seit 2008 musste er sich lediglich Rameau Thierry Skoudjou geschlagen geben – eine Niederlage, die er im November 2011 mit einem Punktsieg gegen den ehemaligen Pride-FC- und UFC-Kämpfer wieder ausgleichen konnte. Zuletzt sicherte sich der 30-jährige BJJ-Braungurt Punktsiege gegen die UFC-Veteranen Mario Miranda, Houston Alexander und Goran Reljic. Blachowicz bereitet sich in Schweden auf den Kampf vor und trainiert dort mit Alexander Gustafsson.

Das Programm für KSW 25 ist somit komplett. Angeführt wird die Veranstaltung vom Rückkampf zwischen Mamed Khalidov und Ryuta Sakurai. Des Weiteren wird Abu Azaitar, die Nummer eins im deutschen Mittelgewicht, gegen Krzysztof Kulak in den Ring steigen.

Fans können sich die Veranstaltung für 3€ live im HD-Stream unter www.kswtv.com anschauen.

Der Trailer zum Event:

Das vollständige Programm im Überblick:

KSW 25
7. Dezember 2013
Jahrhunderthalle in Breslau, Polen

Mamed Khalidov vs. Ryuta Sakurai

KSW-Halbschwergewichtstitelkampf
Jan Blachowicz vs. Virgil Zwicker

KSW-Weltergewichtstitelkampf
Aslambek Saidov vs. Daniel Acacio

Krzysztof Kulak vs. Abu Azaitar
Rafal Moks vs. Luiz Cado Simon
Matt Horwich vs. Piotr Strus
Kamil Walus vs. Oli Thompson

Vorprogramm
Robert Radomski vs. Rafal Blachuta
Jakub Kowalewicz vs. Mateusz Dubilowicz