MMA - Europa

Incredible Fighting Night: Schmiedeberg trifft in Polen auf Czajczynski

Respect.FC-Champion Björn "Gazelle" Schmiedeberg (Foto: GNP1.de)

Am 23. Oktober bestreiten das deutsche Top-Schwergewicht Björn Schmiedeberg und der Pole Jacek Czajczynski den Hauptkampf der Debütveranstaltung von Incredible Fighting Night (IFN). Gekämpft wird in Czestochowa, Polen in der "HSC Sporthalle Czestochowa", die 7500 Zuschauer umfasst.

Björn Schmiedeberg (10-5-1) war zuletzt im April auf der Matte. Ihm gegenüber stand der bis zum damaligen Zeitpunkt ungeschlagene Valdrin Istrefi vom Planet Eater-Team. Schmiedeberg gewann den Kampf nach Punkten. Sieben seiner zehn Siege errang der Wuppertaler bisher vorzeitig.

Der 35 Jahre alte Veteran ist Respect.FC-Schwergewichtschampion und war auch bei dem German MMA Championship (GMC) im Titelrennen. Der Athlet vom Musketeers MMA ist ein BJJ-Schwarzgurt und auch im Stand gefährlich.

Der Gegner der "Gazelle" ist Jacek "Gozilla" Czajczynski (7-7-1), der als echter Haudegen bekannt ist. Obwohl er auch am Boden versiert ist, fühlt er sich im Stand wohler und sorgt mit harten Fäusten immer wieder für Probleme. Czajczynski beendete drei seiner sieben Kämpfe vorzeitig. Er hat in diesem Gefecht einen Größen- und Reichweitenvorteil, zudem ist er etwa acht Kilo schwerer als Schmiedeberg.

Folgende Kämpfe stehen bislang fest:

Incredible Fighting Night
23. Oktober 2015
HSC Sporthalle Czestochowa in Czeschstowa, Polen

Jacek Czajczynski vs. Björn Schmiedeberg
Filip Wolanski vs. Sergej Grecicho
Adrian Dela vs. Armen Stepanyan
Marcin Krakowiak vs. Jacek Bednorz