MMA - Europa

Herb und Enomoto kämpfen im Juni in Moskau

Gregor Herb (l.) und Yasubey Enomoto werden am 20. Juni in Moskau kämpfen. (Fotos: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Der Schweizer Yasubey Enomoto (10-4) wird am 20. Juni gegen Shamil Zavurov (21-2-1) den Hauptkampf von Fight Nights: Battle of Moscow 12 in Moskau bestreiten. Bei der gleichen Veranstaltung wird der Freiburger Gregor Herb (14-5) gegen Gasan Umalatov (13-2-1) in den Ring steigen. Herbs Kampf gegen Simon Carlsen bei Superior FC in Hamburg fällt aus.

Enomoto hatte bereits zweimal das Vergnügen mit Shamil Zavurov. Im April 2011 feierte der Schweizer sein Debüt bei M-1 Global und durfte direkt um Zavurovs M-1-Weltergewichtstitel antreten. Der Russe verteidigte seinen Titel nach Punkten, bekam es aber noch im gleichen Jahr erneut mit Enomoto zu tun. Im Dezember 2011 bekam Enomoto eine weitere Chance auf den Titel und schnappte sich das Gold mit einem Submission-Sieg. Im dritten Aufeinandertreffen soll nun Klarheit geschaffen werden.

Gregor Herb feierte am vergangenen Wochenende mit einem Punktsieg über Mike Ling sein erfolgreiches Debüt bei Cage Warriors. Momentan befindet sich der Freiburger auf einer Siegesserie von vier Kämpfen und will an die Erfolge vom vergangenen Jahr weiter anknüpfen.

Sein Gegner ist Gasan Umalatov. Der 30 Jahre alte Russe ist dreifacher Weltmeister im Combat Sambo. Von seinen letzten acht MMA-Kämpfen konnte „Cobra“, so Umalatovs Spitzname, sieben für sich entscheiden.

Das bisherige Programm für Fight Nights im Überblick:

Fight Nights: Battle of Moscow 12
20. Juni 2013
Moskau, Russland

Yasubey Enomoto vs. Shamil Zavurov
Zubair Tuhugov vs. Vaso Bakocevic
Gasan Umalatov vs. Gregor Herb
Julia Berezikova vs. TBA
Abdul-Kerim Edilov vs. Charles Andrade
Oleg Borisov vs. Ermek Tlauov
Albert Tumenov vs. Tarrance Williams
Oleg Bagov vs. Victor Tchernetsky
Konstantin Erokhin vs. Evgeny Erokhin
Asker Baragunov vs. Aslan Toktarbaev
Ilya Kushnerik vs. Nursultan Arsen Uule