MMA - Europa

Gregor Herb kämpft heute in Polen bei Arena MMA

Gregor Herb kämpft im Hauptkampf von Arena MMA.

Deutschlands Top-Mittelgewicht Gregor Herb wird heute Abend im Hauptkampf der Debütveranstaltung von Arena MMA in Polens Hauptstadt Warschau kämpfen. Sein Gegner ist der Lokalmatador Bartosz Fabinski.

Für Herb (14-7) ist es der erste Kampf in diesem Jahr. Seine letzten beiden Kämpfe bestritt der 36-jährige Freiburger in Russland, wo er sich jedoch sowohl Gasan Umalatov als auch Andrei Semenov nach Punkten geschlagen geben musste. Davor konnte er vier Begegnungen in Folge gewinnen, unter anderem ein Duell gegen Mike Ling bei Cage Warriors. Aktuell ist Herb auf dem zweiten Platz der German Top Ten im Mittelgewicht gelistet. In den letzten Jahren sorgte Herb auch im Grappling für Aufsehen, sodass er bei den Ground & Pound Awards 2013 zum Bodenkämpfer des Jahres gewählt wurde. Im April konnte Herb mit seinem Team „Southside Connection“ auf der FIBO die DGL-Manschaftsmeisterschaften gewinnen.

Heute Abend wird er auf Bartosz Fabinski (8-2) treffen. Der 28-jährige Pole trat bislang ausschließlich in seiner Heimat an. In seinem letzten Kampf konnte er sich den Mittelgewichtstitel der renommierten polnischen Organisation PLMMA sichern. Bislang musste der Kämpfer vom S4 Fight Team nur ein einziges Mal über die volle Distanz gehen. Alle anderen Siege konnte er in der ersten Runde durch T.K.o. einfahren.

Die Veranstaltung wird heute Abend ab 20:30 Uhr kostenlos auf www.FightTime.pl übertragen. Das komplette Programm im Überblick:

Arena MMA 1
9. Mai 2014
Grand Prix Business And Karting Centre in Warschau, Polen

Bartosz Fabinski vs. Gregor Herb
Joanna Jedrzejczyk vs. Karla Benitez
Tomasz Janiszewski vs. Maciej Browarski
Sebastian Kujawiak vs. Marcin Mazurek
Mateusz Mierzejewsk vs. Marcel Wojtalewicz
Cezary Glapski vs. Daniel Dziubecki