MMA - Europa

Euro Top Ten: Pickett sagt „Goodbye”, Allen und Duffy „Hello Again”

Im vergangenen März hat sich in Europa viel getan. Zahlreiche Veranstaltungen und Gewichtsklassenwechsel haben die Ranglisten quer durch die Bank durcheinandergewirbelt.

Um für die "European  Top Ten" wählbar zu sein, muss man am Tag der Abstimmung innerhalb der letzten 365 Tage gekämpft haben. Ausgenommen davon ist man, wenn man innerhalb der nächsten 30 Tage einen Kampf anstehen hat. Stichtag der Abstimmung war der 31. März 2017.

Bei der Abstimmung gelten unter anderem die Kriterien: Qualität des Gegners und Art des Sieges; wer hat wen wie besiegt und unter welchen Voraussetzungen? Je aktueller der Kampf, umso mehr wird er gewichtet. Die Leistungen der letzten zwei Jahre zählen mehr als die Leistungen von vor drei oder mehr Jahren.

Mit einem Klick auf die jeweilige Gewichtsklasse gelangt ihr direkt zur jeweiligen "European Top Ten".

Schwergewicht:

Keine Veränderungen. WSOF-Champion Blagoi Ivanov schrammt nur knapp an den Top Ten vorbei. Alistair Overeem bleibt nach seinem K.o. gegen Mark Hunt das unangefochtene Top-Schwergewicht Europas.

Halbschwergewicht:

Keine Veränderungen. Jimi Manuwa verringert mit seinem Knockout gegen Corey Anderson den Abstand auf Spitzenreiter Alexander Gustafsson.

Mittelgewicht:

Keine Veränderungen. Mamed Khalidov bleibt trotz Blitz-Knockout gegen Luke Barnatt auf der Drei.

Weltergewicht:

Leon Edwards feiert seinen dritten UFC-Sieg in Folge und überholt Tarec Saffiedine. An der Spitze untermauert Gunnar Nelson seine Pole Position.

Leichtgewicht:

Joseph Duffy ist zurück in den Rankings. Nach seinem dominanten Sieg über Reza Madadi steigt er auf der Neun neu ein und drängt Islam Makhachev aus der Top Ten.

Federgewicht:

Arnold Allen kehrt nach seinem Sieg über Makwan Amirkhani in die Top Ten zurück und verdrängt Paddy Pimblett aus der Rangliste.

Bantamgewicht:

Brad Pickett beendete in London seine Karriere und macht in den Rankings Platz für WSOF-Champion Bekbulat Magomedov, der auf dem sechsten Rang einsteigt.

Fliegengewicht:

Keine Veränderungen.