MMA - Europa

Das Programm von United Glory: GLORY World Series

United Glory: GLORY World Series 2010/2011

An diesem Samstag findet im Passenger Terminal in Amsterdam der Auftakt zur GLORY World Series 2010/2011 statt. Diese besteht aus einem Schwergewichtsturnier im Kickboxen und einem Weltergewichtsturnier nach MMA-Regeln, die über drei Veranstaltungen verteilt werden. Die Show am 16. Oktober kann man live und kostenlos über unseren Livestream mitverfolgen. Das Halbfinale wird im Februar 2011 in Belgien stattfinden, das große Finale im April 2011 in Holland.

Der amtierende Shooto-Weltmeister im Halbschwergewicht, Siyar Bahdurzada (17-4-1) aus Holland, wird für die United Glory World Series erstmals seit dem Jahr 2002 wieder im Weltergewicht antreten. Er trifft auf den ehemaligen UFC-Kämpfer Derrick Noble (25-14-1), der kurzfristig für seinen Trainingspartner Nick Thompson einspringt.

Luis „Beicao“ Ramos (16-5), der neue Shooto-Weltmeister im Mittelgewicht, kämpft gegen seinen brasilianischen Landsmann Roan „Jucao“ Carneiro (13-8), einen BJJ-Schwarzgurt vom American Top Team und fünffachen UFC-Veteranen.

Der Belgier Tommy Depret (7-3), im Jahr 2008 noch ein Gegner von Cengiz Dana, tritt gegen den schwedischen BJJ-Schwarzgurt David Bielkheden (16-7) an, der schon dreimal in der UFC gekämpft hat. Der Gegner des russischen Gomi-Besiegers Sergey Golyaev (17-7) wird wohl erst beim offiziellen Wiegen bekannt gegeben.

Neben den vier Viertelfinalkämpfen des Weltergewichtsturniers wird es noch einen Superfight nach MMA-Regeln geben: Die frischgebackene Strikeforce Championesse Marloes Coenen (18-4) kämpft gegen Lena Buytendijk (0-1), die in ihrem einzigen Profikampf in diesem Jahr der Deutschen Sheila Gaff via Armhebel unterlag.

Das vollständige Programm im Überblick:

United Glory: GLORY World Series 2010/2011
16. Oktober 2010
Passenger Terminal in Amsterdam, Holland

Schwergewichtsturnier: Kickboxen
Gökhan Saki vs. Brice Guidon
Errol Zimmerman vs. Adnan Redzovic
Stefan Leko vs. Wendell Roche
Mourad Bouzidi vs. Anderson „Braddock“ Silva

Weltergewichtsturnier: MMA
Siyar Bahadurzada vs. Derrick Noble
Roan Carneiro vs. Luis Ramos
Tommy Depret vs. David Bielkheden
Sergey Golyaev vs. TBA

Superfights
Kickboxen: Nieky Holzken vs. Murthel Groenhart (GLORY Weltmeisterschaftstitelkampf)
MMA: Marloes Coenen vs. Lena Buytendijk