MMA - Europa

Dan Hardy vs. Carlos Condit

Dan Hardy vs. Carlos Condit (Fotos via Zuffa LLC)

Noch ist die Veranstaltung nicht offiziell angekündigt worden, doch es ist so gut wie sicher, dass die UFC am 16. Oktober mit UFC 120 nach England zurückkehrt. Veranstaltungsort ist die O2 Arena in London, dem Austragungsort von UFC 95. An besagtem Wochenende soll zudem die erste europäische Fan-Expo der UFC stattfinden.

Mehrere Quellen berichten, dass der erste für UFC 120 angesetzte Kampf ein Aufeinandertreffen der Top-Weltergewichte Dan Hardy (23-7) und Carlos Condit (25-5) ist. Die Verträge sollen in Kürze unterzeichnet werden.

Dan Hardy aus Nottingham hatte im März bei UFC 111 die Ehre, als erster britischer Kämpfer um einen UFC-Titel anzutreten. Er unterlag jedoch dem ringerisch deutlich überlegenen Champion Georges St. Pierre einstimmig nach Punkten.

WEC Weltergewichtschampion Carlos Condit feiert erst kürzlich bei UFC 115 einen glänzenden Comebacksieg über das bis dato ungeschlagene Nachwuchstalent Rory MacDonald. Sieben Sekunden vor dem Ende der letzten Runde erreichte er noch den Kampfabbruch und gewann somit zum zweiten Mal hintereinander im Octagon.