MMA - Europa

Cage Warriors Update: Zwei Titelkämpfe am Super Saturday

Cage Warriors 69: Super Saturday

Es soll die größte Veranstaltung des Jahres in Europa werden: Zwei Hauptprogramme, zwei Titelkämpfe, so der Plan für Cage Warriors 69 in London, England. Den 7. Juni hat Cage Warriors schon einmal als „Super Saturday" deklariert.

In dieser Woche kündigte Cage Warriors ein Duell um den vakanten Titel im Mittelgewichts an. Um ihn werden zwei europäische Bellator-Veteranen antreten, der Schwede Jack Hermansson (7-2) und der Franzose Norman Paraisy (14-3-2).

Hermansson kehrte 2014 nach einem Jahr Pause und einem missglückten Ausflug zu Bellator MMA wieder zu Cage Warriors zurück. Innerhalb eines Monats besiegte er den Spanier Enoc Solves Torres und den Rumänen Ion Pascu.

Paraisy kam wie Hermansson über Siege bei Cage Warriors zu Bellator MMA. Auch er hatte dort keinen Erfolg. Seit seiner Rückkehr in die europäische MMA-Szene ist Paraisy fünf Kämpfe in Folge ungeschlagen. In diesem Jahr kann er bei Cage Warriors auf Punktsiege über den Engländer Leeroy Barnes und den Schotten Allan Love zurückblicken.

Bereits seit einigen Wochen steht der erste Titelkampf fest. Der Schotte Stevie Ray (14-5) und der Engländer Curt Warburton (13-4) treten um den vakanten Gürtel im Leichtgewicht an. Warburton debütierte erst im Dezember vergangenen Jahres: Bei Cage Warriors 62 zwang er Wesley Murch in 49 Sekunden zur Aufgabe. Es war sein sechster Sieg im siebten Kampf seit seiner Entlassung aus der UFC vor drei Jahren.

Neben Warburton treten zwei weitere ehemalige UFC-Kämpfer bei Cage Warriors 69 an. Der Norweger Simeon Thoresen (17-4-1) feiert mit einem Weltergewichtskampf gegen den Engländer Jake Bostwick (14-8) sein Debüt und der Australier Benny Alloway (13-5) trifft im Weltergewicht auf den Norweger Mohsen Bahari (7-1).

Ebenfalls im Weltergewicht kommt es zum Duell zweier Veteranen der europäischen Szene, wenn der Engländer Jack Mason (27-13) und der Brasilianer Bruno Carvalho (15-8) in den Käfig steigen.

Das bisherige Programm in der Übersicht:

Cage Warriors 69
7. Juni 2014
London, England

Leichtgewichtstitelkampf
Stevie Ray vs. Curt Warburton

Mittelgewichtstitelkampf
Jack Hermansson vs. Norman Paraisy

Jack Marshman vs. Bola Omoyele
Jake Bostwick vs. Simeon Thoresen
Benny Alloway vs. Mohsen Bahari
Bruno Carvalho vs. Jack Mason
Liam James vs. Nad Narimani
Brett Caswell vs. Spencer Hewitt
Jason Cooledge vs. Brad Wheeler