MMA - Europa

Cage Warriors Fight Night 5

Cage Warriors Fight Night 5

Am 12. April veranstaltet die englische MMA-Organisation Cage Warriors zum dritten Mal in Jordanien. Bei der „Fight Night 5“ werden die Halbfinalkämpfe des diesjährigen Mittelgewichtsturniers ausgetragen. Der Hauptkampf gebührt aber zwei amerikanischen Schwergewichten: Bobby Brents (12-2), der im Februar bei Cage Warriors 45 mit einem Aufgabesieg über den spanischen BJJ-Schwarzgurt Rogent Lloret für eine Überraschung sorgte, trifft auf den XFC-Star Chris Barnett (7-1).

Im ersten Halbfinale des Mittelgewichtsturnier kämpft der Ukrainer Pavel Kusch (12-2) gegen den Waliser John Phillips (14-4). Kusch debütierte im Februar bei Cage Warriors 46 und zwang dabei den Russen Alexander Starikov in nur dreißig Sekunden mit einem Omoplata zur Aufgabe. Philipps trat zuletzt im vergangenen Oktober bei KUMMA in Erscheinung, wo er den englischen Veteranen Matt Ewin in 56 Sekunden durch TKO besiegte.

Im zweiten Halbfinale stehen sich der Schwede Victor Cheng (8-2) und der Franzose Faycal Hucin (7-2) gegenüber.  Cheng erreichte das Halbfinale im Februar durch einen Aufgabesieg über Matt Gabel bei der „Fight Night 3“, Hucin schlug bei derselben Veranstaltung Gareth Joseph durch TKO.

Darüber hinaus gibt der junge Pole Piotr Hallmann (8-1), der vor einem Jahr das Old-School-Turnier der Casino Fight Night in Erfurt gewann, sein Debüt im Leichtgewicht. Hallmann tritt dabei gegen den Engländer Kevin Donnelly (7-4) an.

Alle Kämpfe in der Übersicht:

Cage Warriors Fight Night 5
12. April 2012
The New Boxing Arena in Amman, Jordanien

Bobby Brents vs. Chris Barnett

Mittelgewichtsturnier – Halbfinale
John Phillips vs. Pavel Kusch
Victor Cheng vs. Faycal Hucin

Jean N’Doye vs. Liam James
Mike Ling vs. Eric Cebarec
Kevin Donnelly vs. Piotr Hallmann
James Brum vs. Thomas Bäck
Kris Edwards vs. Janne E. Kuilmala
Mohamed Ali vs. Doo Hwan Kim