MMA - Europa

Cage Warriors 67: Johns und Brum in halbem Titelkampf

Cage Warriors 67: Johns vs. Brum

Am morgigen Samstag wird Cage Warriors zum vierten Mal in Wales veranstalten. Hauptattraktion sollte ein Titelkampf im Bantamgewicht sein. Der ungeschlagene Champion Brett Johns (9-0), der aus dem Austragungsort Swansea stammt, hätte den Titel gegen den englischen Herausforderer James Brum (14-2) verteidigen sollen. Doch Johns verpasste das Gewichtslimit auch beim zweiten Anlauf um 700 Gramm und musste daraufhin seinen Titel niederlegen. Der Kampf bleibt auf fünf Runden angesetzt. Wenn Brum gewinnt, ist er neuer Champion. Wenn Johns gewinnt, geht er leer aus.

Der Kampf zwischen Brett Johns und James Brum hätte bereits im Dezember bei Cage Warriors 62 stattfinden sollen, doch damals sagte Brum aufgrund einer Verletzung ab. Johns gewann den Titel im September vergangenen Jahres. Bei Cage Warriors 59 setzte sich der Judo-Schwarzgurt in einem Turnier gegen zwei Gegner an einem Abend durch, Jordan Desborough und David Haggström. Es waren seine Siege drei und vier unter dem Banner von Cage Warriors. Brum ist acht Kämpfe in Folge ungeschlagen. 2013 verdiente er sich diesen Titelkampf mit Siegen über drei starke Gegner, Marat Pekov, Ruslan Abiltarov und Olivier Pastor.

Das englische Nachwuchstalent Sean Carter (8-1) hätte ursprünglich auf den Veteranen Wesley Murch treffen sollen, doch eine Verletzung verhindert dieses Duell. Überhaupt ist Cage Warriors 67 im Vorfeld von einer Verletzungswelle geplagt gewesen, weswegen zahlreiche Kämpfe ausfielen oder umbesetzt wurden. Murch wird kurzfristig von Mario Saeed ersetzt, welcher nach zuletzt vier Siegen in Folge sein Cage-Warriors-Debüt feiern wird.

Der Waliser Martin McDonough (11-4) gewann bei Cage Warriors dreimal hintereinander im Bantamgewicht und wechselt nun ins Fliegengewicht. Dort empfängt ihn der Engländer Shaj Haque, der drei von vier Kämpfen bei Cage Warriors gewonnen hat.

Das sechs Kämpfe umfassende Hauptprogramm von Cage Warriors 67 wird Samstagabend ab 22 Uhr live und kostenlos auf CageWarriors.tv übertragen.

Die Kämpfe in der Übersicht:

Cage Warriors 67
12. April 2014
Swansea, Wales

Cage Warriors Bantamgewichtstitelkampf
Brett Johns vs. James Brum

Sean Carter vs. Mario Saeed
Shaj Haque vs. Martin McDonough
Jamie Pritchard vs. Phil Raeburn
Gemma Hewitt vs. Agnieszka Niedzwiedz
Simas Norkus vs. Stuart Tyrie

Mark Handley vs. Paul Rogers