MMA - Europa

Cage Warriors 64: Schweizer Duo debütiert

Cage Warriors 64

An diesem Samstag startet Cage Warriors mit Cage Warriors 64 in London offiziell ins Jahr 2014. Das Hauptprogramm der Veranstaltung mit den Debüts der Schweizer Gregor Weibel und Benjamin Brander kann ab 22.00 Uhr live und kostenlos auf CageWarriors.tv verfolgt werden. Zwei der sechs Vorkämpfe werden ab 20.45 Uhr auf der Facebookseite von Cage Warriors ausgestrahlt.

Im Hauptkampf von Cage Warriors 64 kommt es zu einem wegweisenden Kampf für die Bantamgewichtsklasse der britischen Organisation. Der Engländer James Pennington (9-1), bei Cage Warriors noch ungeschlagen, trifft auf den Londoner Lokalmatador Cory Tait (7-2). Tait gab 2010 bei Cage Warriors 38 sein Profidebüt, trat anschließend aber ausschließlich bei UCMMA an, wo er die Titel im Federgewicht und im Bantamgewicht gewann. Er hat alle seine Profikämpfe in London bestritten.

Im Mittelgewicht versucht sich Jake Bostwick (13-8) eine Titelchance zu erarbeiten. Bostwick startete seine Profikarriere bei Cage Rage mit nur drei Siegen in elf Kämpfen. Doch seit er nicht mehr für Cage Rage, sondern für UCMMA antrat, erkämpfte er sich eine Bilanz von 9-1. Im Dezember debütierte er bei Cage Warriors mit einem Punktsieg über den Franzosen Vincent del Guerra. Dessen Landsmann Boubacar Balde (9-7).

Ebenfalls im Hauptprogramm debütieren die beiden Schweizer Gregor Weibel (8-1) und Benjamin Brander (6-0) vom Frota Team Nogueira aus Zürich (GnP berichtete). BJJ-Spezialist Weibel steht dem vielseitigen Engländer Matt Inman (12-5) gegenüber, Brander trifft auf den zähen Engländer Nad Narimani (6-1). Weibel und Brander bestreiten nach derzeitigem Stand den ersten bzw. dritten Kampf.

Die Kämpfe in der Übersicht:

Cage Warriors 64
15. Februar 2014
London, England

Hauptprogramm (22.00 Uhr auf CageWarriors.tv)
James Pennington vs. Cory Tait
Boubacar Balde vs. Jake Bostwick
Danny Roberts vs. Juan Manuel Suarez
Benjamin Brander vs. Nad Narimani
Laura Howarth vs. Amanda Kelly
Matt Inman vs. Gregor Weibel

Vorprogramm (20.45 Uhr auf Facebook)
Cameron Else vs. Spencer Hewitt
Kirsty Davis vs. Veera Nykanen

Vorprogramm
Andy Kerr vs. Charlie Watts
Dan Edwards vs. Andy Manzolo
Daniel Crawford vs. Huseyin Garabet