MMA - Europa

Cage Warriors 58 am Samstagabend in Tschetschenien

Cage Warriors 58

Am morgigen Samstag kommt die britische Vorzeigeorganisation Cage Warriors erstmals nach Tschetschenien. In Grosny werden bei der 58. Ausgabe der Veranstaltungsreihe Talente aus aller Welt in den Käfig steigen.

Im Hauptkampf wird Lokalmatador Besam Isaev (23-6) auf Viktor Halmi (14-5) aus Ungarn treffen. Isaev gewann 21 seiner 23 Siege vorzeitig und setzte sich unter anderem gegen den früheren UFC-Kämpfer Xavier Foupa-Pokam durch. Zuletzt besiegte er bei ProFC 47 das deutsche Weltergewicht Andereas Birgels in der ersten Runde durch technischen Knock-out.

Sein Kontrahent ist ein Bodenspezialist, der sich die meisten seiner Siege durch Aufgabe sicherte. Zuletzt musste Halmi jedoch zwei Niederlagen in Folge einstecken. Gegen Isaev bekommt der 28-jährige Ungar nun eine denkbar schwere Aufgabe, um auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Den Co-Hauptkampf bestreiten die beiden Schwergewichte Michal Andryszak (9-3 (1)) und Ion Cutelaba (4-0 (1)). Andryszak stammt aus Polen und musste bislang nie über die volle Distanz gehen. Cutelaba feierte im vergangenen Jahr sein Profi-Debüt und musste in fünf Kämpfen bislang keine Niederlage einstecken.

Im Bantamgewicht kommt es zum Kampf zwischen James Brum (12-2) und Ruslan Abiltarov (10-3). Der 21 Jahre junge Ukrainer trat bereits für M-1 Global an und konnte zuletzt vier Kämpfe in Folge gewinnen. Brum kämpft seit letztem Jahr für Cage Warriors und hat momentan eine Siegesserie von sechs Kämpfen zu verbuchen.

Kampfsportfans können sich Cage Warriors 58  am Samstagabend live und kostenlos im Internet anschauen. Das Vorprogramm wird ab 17:45 Uhr live auf der offiziellen Facebook-Seite von Cage Warriors übertragen. Um 19:00 Uhr beginnt dann das Hauptprogramm, welches kostenlos auf www.cagewarriors.tv gezeigt wird.

Das komplette Programm von Cage Warriors 58 im Überblick:

Cage Warriors 58
24. August 2013
Olympisk Arena in Grosny, Tschetschenien

Viktor Halmi vs. Beslan Isaev
Michal Andryszak vs. Ion Cutelaba
Ruslan Abiltarov vs. James Brum
Bakhtiyar Abbasov vs. Charles Andrade
Ivan Buchinger vs. Jamal Magomedov
Chris Scott vs. Pavel Kusch
Matt Inman vs. Bagautdin Sharaputdinov

Vorprogramm

Mohsen Bahari vs. Alexander Voitenko
Liam James vs. Akhad Mammadov
Khusein Khaliev vs. Mihail Serdyuk
Alex Enlund vs. Sebastian Romanowski