MMA - Europa

Cage Warriors 42

Zum zweiten Mal lädt die beliebte britische Veranstaltungsreihe Cage Warriors an diesem Samstag nach Cork City in Irland ein. Am 28. Mai 2011 stehen insgesamt 13 Kämpfe auf dem Programm des mittlerweile 42. Kampfabends des Veranstalters.

Der deutsche MMA-Haudegen Mario Stapel (18-14) wird dabei seine Rückkehr in den Käfig feiern. Stapel musste zuletzt seinen Titelkampf gegen Michael Kuiper bei Respect.5 aufgrund eines Muskelabrisses absagen und wird nun gegen den Iren Chris Fields (7-3) antreten. Die momentane Nummer zwei der German Top Five im Mittelgewicht gewann seine letzten beiden Kämpfe durch (T)KO und trainierte bereits mit MMA-Größen wie Matt Hughes und Robbie Lawler im Team HIT Squad.

Der Teilnehmer der 12. Staffel von „The Ultimate Fighter“ Joseph Duffy (9-0) wird im Hauptkampf der Veranstaltung auf den Spanier Oriol Gasset (10-6) treffen. Vor seiner Teilnahme bei der amerikanischen Reality-Serie wurde der gebürtige Ire in den Medien als zweitbestes ungeschlagenes Talent des Sports gehandelt. Nach seiner Niederlage in den Ausscheidungskämpfen von TUF konnte er bei Cage Warriors 40 auch seinen neunten Kampf bereits in der ersten Runde gewinnen. Sein Gegner Oriol Gaset trainiert zusammen mit UFC-Veteranen wie Terry Etim, Paul Kelly und Paul Taylor im renommierten Team Kaobon und wird das irische Ausnahmetalent vor eine große Aufgabe stellen.

Der Event wird live auf http://cagewarriors.com/ übertragen.

Cage Warriors 42
28. Mai 2011
Neptune Stadium in Cork City, Irland


Joseph Duffy vs. Oriol Gaset
Jake Hecht vs. Craig White
Grzegorz Tredowski vs. Tim Newman
Chris Fields vs. Mario Stapel
Vlad Malko vs. Cathal Pendred
Pat Vickers vs. Tom Maguire
Juri Malko vs. Tom Sullivan
Kieran Malone vs. Kevin Donnelly
Marek Piekarski vs. John Sheil

B-Klasse
Michael Krawczyk vs. Wojciech Antczak

C-Klasse
Darren Geasley  vs. Shane Marum
Liam-Og Griffin vs. James Heelan
Sean Tobin vs. Dylan Sheehan