MMA - Europa

Cage 19 mit Aranda, Hirvikangas und Amagov

David Aranda (Foto: kulmassi.fi)

In Finnland stehen seit Jahren zwei Organisationen vor allen anderen: Fight Festival und Cage. Während Fight Festival Kämpfe im Ring abhält, finden die Kämpfe bei Cage, wie der Name einem schon verrät, im Käfig statt. Die 19. Veranstaltung von Cage ist für den 3. November in Vantaa angesetzt – unsere skandinavischen Kollegen von MMAViking.com durften heute den ersten Entwurf des Programms veröffentlichen.

Im Hauptkampf muss der unbesiegte Spanier David Aranda (8-0) seinen Bantamgewichtstitel gegen den Finnen Timo-Juhani Hirvikangas (5-1) verteidigen.

Aranda, die Nr. 7 unserer European Top Ten im Bantamgewicht, hat einen Background im Kickboxen, doch im MMA hat er alle seine acht Kämpfe durch Aufgabe für sich entschieden. Gegen Hirvikangas wird es schwierig, diese Serie fortzusetzen, denn der Herausforderer ist dreifacher ADCC-Europameister. Erst kürzlich sicherte er sich in Slowenien den ersten Platz in der Klasse bis 66 Kilogramm (GnP berichtete).

Im Leichtgewicht steigt Musa Amagov (4-0) in den Käfig, eines der größten Talente Europas. Amagov, der seinen Gegnern bislang mit explosiven Attacken im Stand und hammerhartem Ground and Pound das Fürchten gelehrt hat, bekommt es mit dem estländischen Bodenkämpfer Ott Tonissaar (6-1) zu tun.

In einem Ausscheidungskampf für den Weltergewichtstitel stehen sich die finnischen Talente Kai Puolakka (7-3) und Johan Vänttinen gegenüber. Mit den ungeschlagenen Greger Forsell (4-0-1) und Tommi Marttinen (5-0) treffen zudem zwei ausgezeichnete Bodenkämpfer aufeinander.

Das bisherige Programm in der Übersicht:

Cage 19
3. November 2011
Vantaa, Finnland

Cage Bantamgewichtstitelkampf
David Aranda (c) vs. Timo-Juhani Hirvikangas

Musa Amagov vs. Ott Tonissaar
Kai Puolakka vs. Johan Vänttinen
Greger Forsell vs. Tommi Marttinen
Marcio Cesar vs. Moktar Benkaci
Antti Kästämä vs. Frederic Lefevre
Juho Valamaa vs. Abdelghani Idrissi
Aleksi Kainulainen vs. Jere Varila
Johannes Isaksson vs. TBA
Elias Kunnas vs. TBA

Die nächsten Veranstaltungen von Cage finden am 17. November (Cage 20) und am 2. Februar 2013 (Cage 21) statt.