MMA - Europa

British Challenge Mixed Martial Arts 3

British Challenge Mixed Martial Arts startet mit seiner bislang dritten Veranstaltung ins Jahr 2013. Dabei steht der Schwergewichtstitel der Organisation auf dem Spiel, um den Matty ‘BigDawg’ Clarke und Christopher ‘The Preacher’ Pandolfo konkurrieren werden. Des Weiteren kommen die Ladies auch nicht zu kurz, denn dort wird der Titel im Bantamgewicht ausgetragen, während noch zwei weitere englische Gürtel verteilt werden wollen.

Im Colchester United Football Stadium, nordöstlich von London, stehen am 11. Mai vier Titel auf dem Programm, neben weiteren Begegnungen, die neben den Profis auch Athleten im Semi-Pro eine Chance auf Ringeinsätze geben.

Der Hauptkampf wird um den britischen Titel der Organisation im Schwergewicht abgehalten. Matty Clarke und Christopher Pandolfo sind beide bislang nur einmalig im Einsatz gewesen. Clarke gewann sein Amateurdebüt, während Pandolfo T.K.o. geschlagen wurde. Ob Pandolfos zweiter Versuch mit mehr Erfolg gekrönt wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Ebenfalls mit Spannung erwartet ist der weibliche Semi-Pro-Titelkampf im Bantamgewicht, der zwischen UCF Semi-Pro Federgewichtschampioness Kerry Hughes und Laura Howarth abgehalten wird. Beide Frauen machen dort ihr Profidebüt, während sie im Amateurbereich bereits für Furore sorgen konnten. Brutale T.K.o.-Erfolge haben beide Athletinnen vorzuweisen, was ein Indiz dafür sein könnte, dass die Begegnung höchstwahrscheinlich nicht über die volle Distanz geht.

Zwei weitere Semi-Pro-Titelduelle stehen auf dem Programm. Zum einen wird der britische Mittelgewichtsgürtel an David Fuller oder Sam Dixon gehen, während Christopher Fairbrother und Liam Cullen selbiges im Weltergewicht erkämpfen werden.

Anbei das Kampfprogramm von BCMMA 3:

BCMMA 3
11. Mai 2013
Colchester United Football Stadium, Colchester, England

Pro British Heavyweight Title
Matty “BigDawg” Clarke vs. Christopher “The Preacher” Pandolfo

Pro Lightweight
Marco Giusta vs. Mehmet Faulds

Semi-Pro East Anglia Women’s Bantamweight Title
Kerry Hughes vs. Laura Howarth

Semi-Pro East Anglia Middleweight Title
David Fuller vs. Sam Dixon

Semi-Pro East Anglia Welterweight Title
Christopher Fairbrother vs. Liam Cullen

Semi-Pro
Gavin Wignall vs. Gary Townley
Charles Dixon vs. Bradley Walsh
Dan Hill vs. Zeki Faulds
Carl Gotts vs. Gareth Barker
Leon Gears vs. Ryan Roe-Barnett
Liana Bogdanovs Tunmer vs. Kerry Masarati
Kams Ekpo vs. Wayne Whitehouse
Jamie Schramm vs. John Sayers

Unter 18
Aaran Straugheir vs. Leigh Mitchell