MMA - Europa

Brasilianer ersetzt Baziak, Nilsson vs. Gadjiev

Strength & Honor 5

Knapp einen Monat vor dem Strength & Honor 5 hat die Strength & Honor Championship kleinere Änderungen im Programm bekannt gegeben.

Dawid Baziak, das Schwergewicht aus Darmstadt, wird am 24. März nicht in den Käfig steigen. Der Brasilianer Reinaldo dos Santos (1-1) ersetzt Baziak im Kampf gegen den Bosnier Tomislav Spahovic (3-2).

Das Duell um den Federgewichtstitel ist nun komplett: Der Franzose Olivier Pastor (14-7) trifft auf den Bulgaren Hristomir Hristov (5-1). Beide kämpften bereits bei der letzten Veranstaltung in Genf, Strength & Honor 4. Pastor besiegte den Spanier Leandro Gontijo einstimmig nach Punkten, Hristov lieferte sich mit dem Schweizer Ivan Musardo ein Unentschieden.

Im Mittelgewicht wurden zwei Kämpfe zusammengelegt: Da ihre ursprünglichen Gegner ausfielen, treten nun der schwedische BJJ-Braungurt und Judo-Schwarzgurt Mats Nilsson (7-1-1) und der Russe Alavutdin Gadjiev (18-12) gegeneinander an. Mit Gadjiev erwartet Nilsson ein Gegner von internationalem Format: Der Vize-Weltmeister im Pankration kämpfte bereits mehrfach in Japan für DREAM, Pancrase und GCM.

Nilsson, ein zweimaliger FILA Grappling Weltmeister, machte sich im vergangenen Jahr mit einem einstimmigen Punktsieg über den Freiburger Gregor Herb und einem schnellen Aufgabesieg über den Griechen Nikos Sokolis in Europa einen Namen. Vor einer Woche zwang er den „Ultimate Fighter 6“-Finalisten Tommy Speer bei einer Veranstaltung von Cage Warriors in der zweiten Runde zur Aufgabe.

Alle Kämpfe in der Übersicht:

Strength & Honor Championship 5
24. März 2012
Arena de Genève in Genf, Schweiz

Tomislav Spahovic vs. Reinaldo dos Santos

SHC Leichtgewichtstitelkampf
Olavo Belo (c) vs. Nayeb Hezam

SHC Federgewichtstitelkampf
Olivier Pastor vs. Hristomir Hristov

Ousmane Sidibé vs. Anthony Dizy
Haris Reiz vs. Jemli Jamal
Marco Santi vs. Ricardo de Oliveira
Baga Agaev vs. Matteo Minonzio
Nicolas Joannes vs. Claudemir  Souza
Goran Reljic vs. Rogent Lloret
Berin Balijagic vs. Raphael Davis
Karim Khalifa vs. Walid Nemri
Alavutdin Gadjiev vs. Mats Nilsson

Weitere Informationen zur Strength & Honor Championship findet ihr auf deren neugestaltetem Internetauftritt unter www.strengthhonor.com.