MMA - Europa

BAMMA 23: Neuer Gegner für Ruben Wolf

Ruben Wolf (10-6) muss sich auf einen neuen Gegner für sein BAMMA-Debüt einstellen. Eigentlich sollte der Rosenheimer am 14. November gegen Mark Godbeer um den Schwergewichtstitel der Organisation kämpfen. Nun trifft das deutsche Top-Schwergewicht im Kampf um den Interims-Titel auf Thomas Denham (7-7).

Warum Godbeer seine Titelverteidigung abgesagt hat, ist aktuell unklar. „Es gibt diesbezüglich bald Neuigkeiten“, schrieb Godbeer auf seiner Facebook-Seite. „Ihr werdet vermutlich morgen auf den neusten Stand gebracht und alles wird sich aufklären.“

Da der Champion bei BAMMA 23 nicht in den Käfig steigen wird, hat BAMMA einen Interims-Titel ins Leben gerufen. Und der wird nun zwischen Ruben Wolf und Tom Denham ausgekämpft.

Denham ist Brite und konnte bisher alle seine Siege vorzeitig einfahren. Seinen wohl größten Erfolg feierte er im Februar, als er UFC-Veteran Phil De Fries in der ersten Runde K.o. schlagen konnte. Einen Monat später kämpfte er bei BAMMA gegen Mark Godbeer, verlor aber in Runde eins. Im Juni kehrte er mit einem schnellen K.o.-Sieg gegen Ashley Pollard schließlich auf die Siegerstraße zurück.

Nun wird er nach dem Interims-Titel greifen, dafür muss er aber an Ruben Wolf vorbei. Der ist seit vier Kämpfen ungeschlagen und konnte bereits in seinem letzten Kampf britisches Gold gewinnen. Bei der britischen Organisation Made4TheCage besiegte er den ungeschlagenen Champion James Mulheron durch T.K.o. in der dritten Runde. Nun soll am 14. November der nächste Gürtel folgen.

BAMMA 23 trägt den Beinamen „Night of the Champions“. Das komplette Hauptprogramm besteht aus Titelkämpfen, wobei auch Deutschlands Top-Fliegengewicht Rany Saadeh für seine erste Titelverteidigung in den Käfig steigen wird.

Folgende Kämpfe stehen bislang fest:

BAMMA 23: Night of the Champions
14. November 2015
Barclaycard Arena in Birmingham, England

Interims-Titelkampf im Schwergewicht
Thomas Denham vs. Ruben Wolf

Titelkampf im Bantamgewicht
Ed Arthur (c) vs. Shay Walsh

Titelkampf im Leichtgewicht
Gavin Sterritt vs. Martin Stapleton

Titelkampf im Fliegengewicht
Rany Saadeh (c) vs. Shajidul Haque

Titelkampf im Halbschwergewicht
Marcin Lazarz (c) Vs. Paul Craig

Vorprogramm
Stuart Austin vs. Paul Taylor
Nathaniel Wood vs. Bryan Creighton
Harry Marple vs. Shane Gunfield
Cameron Else vs. Jay Butler
Tobias Reid vs. Kayvan Fallah
Tom Denham vs. Lukasz Parobiec
CJ Meeks vs. Marcin Prostko
Jamie Powell vs. Cheya Salem
Mike Grundy vs. Mick Brennan
Daniel Crawford vs. Francisco Albano Barrio
Jack McGann vs. Dagir Imavov
Andy Young vs. Mahmood Besharate
Ben Bennett vs. Jai Herbert