MMA - Europa

Anja Fucz verteidigt IKBF-EM Titel

Am 31. Oktober steigt in Würselen die zweite Kampfsportveranstaltung in diesem Jahr. Wer bei der ersten Veranstaltung nicht mit dabei war, der hatte was verpasst. Gut 1.000 Zuschauer machten laut Augenzeugen eine fantastische Stimmung und trieben somit ihre Lokalhelden zu erstaunlichen Leistungen an.

Zuerst war sie die Jägerin und jetzt wird sie zur gejagten. Anja Fucz vom Mujoken Ki Dojo holte sich auf der letzten Veranstaltung in einem harten 9 Runden Kampf gegen Eva Berben aus Belgien den EM-Titel der IKBF. Eine zwischenzeitlich erlittene Verletzung an der Hand, hatte ihren Trainingsrythmus unterbrochen. Allerdings sollte die wieder vollends ausgeheilt sein, wenn es in die Vorbereitung geht. Am 31. Oktober wird es sich dann zeigen wie gut sie mit dem Druck der Gejagten umgehen wird. Die Zuschauer und ihre Fans werden mit Sicherheit ihr Bestes geben um Anja Fucz zum Sieg zu jubeln.

Siegen und endlich einen Titel gewinnen, das ist auch das Vorhaben von Leo "The Lion" Zulic. In einem hochklassigen und äußerst engen Duell unterlag er im April in Darmstadt Thilo Schneider. Nicht wenige waren der Meinung, dass man das Urteil durchaus hätte anders sehen können. Nun bekommt Zulic einen weiteren, sehr starken Kämpfer vor die Fäuste. Juri Kehl vom Frankers Fight Team aus Germersheim hatte erst kürzlich bei der W.M.C.-Super 8 Veranstaltung in Rülzheim mit Berat Aliu einen der Favoriten aus dem Turnier geworfen. Die Zuschauer werden sich auf einen heissen Tanz im Ring freuen, bei dem der Ausgang nicht vorhersehbar ist.

Neben den beiden Titelkämpfen wird es in der Sportarena von Würselen noch eine ganze Reihe von Rahmenkämpfen geben u.a. mit Marcin Tomczyk (Mujoken Ki Dojo) und Hichem Bourasse (Bujin Gym). Dabei werden Freunde von K-1 Rules und dem traditionellen Muaythai beide auf ihre Kosten kommen. Wird man den Erfolg der ersten Veranstaltung übertreffen? Die Antwort gibt es am 31. Oktober.

Thaibox & K-1 Gala
31. Oktober 2009
Sportarena, Würselen

Beginn: 19.00 Uhr

Fight - Card

I.K.B.F. - European Championship Title / - 61kg
Anja Fucz (C/D) vs tba.

I.K.B.F. - German Championship Title / - 69kg
Leo Zulic (Mujoken Ki Dojo) vs Juri Kehl (Frankers Fight Team)

K-1 Rules / - 82kg
Marcin Tomczyk (Mujoken Ki Dojo) vs tba.

K-1 Rules / - 72kg
Hichem Bourasse (Bujin Gym) vs Artjom Lamert (Budokan)

Muaythai / - 86kg
Roman Hausmann (Tai-Kien) vs Adam Lecheb (Narong Gym)

K-1 Rules / - 82kg
Richard Brendel (Tai-Kien) vs Matheusz Hajbovic (Bujin Gym)

Muaythai / - 67kg
Sascha Kovi (Bujin Gym) vs tba.

Muaythai / - 72kg
Julian Vetter (MBC) vs Michael Merdian (Frankers Fight Team)

K-1 Rules / - 76kg
Sebastian Flieger (Bujin Gym) vs Sebastian Brandt (Mujoken Ki Dojo)

Muaythai / - 67kg
Hasan Saka (Tai Kien) vs Stefan Skripko (Frankers Fight Team)

K-1 Rules / - 61kg
Jacqueline Vierhaus (Cobra Gym) vs tba.

K-1 Rules / - 76kg
Philipp Scheuer (TV Grafenberg) vs tba.

Muaythai / - 63,5kg
Tolga Ayvaz (Bujin Gym) vs tba.

K-1 Rules / - 91kg
Andre Rehag (TV) vs tba.