MMA - Europa

Abu Azaitar vs. Piotr Strus 2 bei KSW 29 im Dezember

Abu Azaitar (r.) wird erneut auf Piotr Strus treffen. (Foto: Dorian Szücs/Groundandpound.de)

Ende des Jahres kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen Abu Azaitar und Piotr Strus. Wie die polnische MMA-Organisation Konfrontacja Sztuk Walki (KSW) heute bekannt gab, werden die beiden bei KSW 29 am 6. Dezember in Krakau einen Rückkampf bestreiten.

Am 17. Mai dieses Jahres kämpfte Deutschlands Nummer eins im Mittelgewicht, Abu Azaitar (9-2-1), bei KSW 27 in Danzig zum ersten Mal gegen Piotr Strus (9-3-1). Nach drei ausgeglichenen Runden konnten sich die Punktrichter nicht für einen Sieger entscheiden. Während ein Punktrichter Azaitar als Sieger sah, werteten die anderen beiden den Kampf als unentschieden. Beide Athleten waren mit der Entscheidung der Punktrichter nicht einverstanden (GnP berichtete).

„Die beste Idee wäre es natürlich, diese Geschichte zu Ende zu bringen und den beiden einen Rückkampf zu geben“, sagte KSW-Chef Martin Lewandoski im Interview mit Groundandpound-TV. „Der Kampf wird kommen, die Frage ist nur wann.“

Die Frage nach dem „Wann“ ist nun geklärt. Am 6. Dezember werden beide Teil der Jahresabschluss-Show von KSW sein. Stattfinden wird der Event in der frisch gebauten Krakow Arena, die knapp 18.000 Zuschauer fasst. Dabei werden mit Mamed Khalidov, Mariusz Pudzianowski und Michal Materla auch die absoluten Top-Stars von KSW in den Käfig steigen.

Folgende Kämpfe stehen bislang fest:

KSW 29
6. Dezember 2014
Krakow Arena in Krakau, Polen

Mamed Khalidov vs. TBA

KSW-Mittelgewichtstitelkampf
Michal Materla vs. Melvin Manhoef

Mariusz Pudzianowski vs. Pawel Nastula
Abu Azaitar vs. Piotr Strus
Artur Sowinski vs. TBA
Mateusz Gamrot vs. Lukasz Chlewicki
Karol Celinski vs. Tomasz Kondraciuk
Robert Radomski vs. Mateusz Piskorz