MMA Deutschland

YBN Back 2 the Roots am 24. Oktober in Obertraubling

Die nächste Young Blood Night findet im Oktober statt (Foto: YBN).

Die kleine Gemeinde Obertraubling im Landkreis Regensburg wird am 24. Oktober zum Schauplatz der fünften Young Blood Night mit dem Motto "Back 2 the Roots". An diesem Abend werden im MMA, Muay Thai und K-1 insgesamt fünf Titel ausgekämpft. Dabei kommt es auch zum Damentitelkampf im Federgewicht zwischen der Kölnerin Katharina Lehner und Judith Ruis aus Schönaich.

Das Duell der beiden deutschen Damen sollte ursprünglich bei der fünften Veranstaltung von Age of  Cage stattfinden, wurde aber verschoben und findet nun erst im Oktober statt. Brisanz bietet das Gefecht aber immer noch. Judith Ruis ist eine sehr gute Kickboxerin und konnte zuletzt mehrfach im Amateur-MMA Erfahrungen sammeln, die sie gegen die Frau vom Combat Club Cologne auch brauchen wird. Die schlagkräftige Dame ist die amtierende Titelträgerin der Veranstaltungsreihe und war zuletzt öfter auf Grappling-Turnieren zu sehen.

Es wird aber nicht nur für die deutschen Zuschauer etwas geboten; auch Ivo und Marcus Cuk werden wieder in den Käfig steigen. Dabei wird der ältere Cuk um den Schwergewichtsgürtel kämpfen. Der erfahrene Kroate, der trotz seiner eher mittelmäßigen Kampfbilanz einige Hochkaräter in der Vergangenheit vor Probleme stellte, wird dabei auf Jiri Paluska treffen.

In den weiteren Titelkämpfen des Abends stehen sich Sven Zimmermann und Patrick Philipp um den deutschen WKN Titel im Muay Thai gegenüber. Stanislav Futera wird seine YBN Gürtel im Mittelgewicht gegen Pascal Kloser verteidigen. Vanesa Rico Fernandez und Paulina Ioannidou werden den YBN Titel im Strohgewicht untereinander auskämpfen. Für Lokalmatador Dominik Santl wird noch ein Gegner für die WKU Amateur Championship im K1 gesucht. 

Anbei das gesamte, bisher bekannte Programm:

YBN 5 – Back2 the Roots
24. Oktober 2015
Obertraubling

Kampf um den deutschen WKN Gürtel im Muay Thai
Sven Zimmermann vs. Patrick Phillipp

Kampf um den YBN Gürtel im Mittelgewicht
Pascal Kloser vs. Stanislav Futera

Kampf um den YBN Gürtel im Schwergewicht
Ivo Cuk vs. Jiri Paluska

Kampf um den YBN Gürtel im Strohgewicht
Vanessa Rico Fernandez vs. Paulina Ioannidou

Kampf um den YBN Gürtel im Federgewicht
Judith Ruis vs. Katharina Lehner

Kampf um den WKU Amateurtitel im K1
Dominik Santl vs. TBA

Göhkan Demiral vs. Jan Siroki
Timon Becker vs. Hans Jürgen Kraus
Monica Gaitan vs. Ekaterina Torbeeva
Markus Cuk vs. Michael Haupert
Kian Ghorbani vs. TBA
Quincy Dwamena vs. TBA