MMA Deutschland

We Love MMA in Hamburg: Patrik Berisha kehrt gegen Nasrat Haqparast zurück

Patrik Berisha (Foto: Elias Stefanescu)

Seit zwei Jahren hat das Schweizer Top-Talent Patrik Berisha nicht mehr gekämpft (8-5), nun wird er in Hamburg sein Comeback feiern. Bei We Love MMA 23 in der Barclaycard Arena wird der 29-Jährige auf Lokalmatador Nasrat Haqparast (6-1) treffen.

Berisha stand das letzte Mal am 10. Oktober 2014 bei der Casino Fight Night in Luzern im Cage, wo er Florin Gardan, die aktuelle Nummer drei im deutschen Bantamgewicht, in der ersten Runde zur Aufgabe zwingen konnte. Der Allrounder hat bereits bei Cage Warriors und GMC gekämpft und konnte sich 2012 bei der mittlerweile inaktiven Organisation Kombat Komplett den Federgewichtstitel holen. Nun greift Berisha nach einer verletzungsbedingten und beruflich begründeten Pause wieder an.

Nasrat Haqparast trainiert im Allstars Training Center

In Hamburg kämpft er gegen die aktuelle Nummer sechs der German Top Ten im Leichtgewicht, Nasrat Haqparast. Der 21 Jahre junge Hamburger mit afghanischen Wurzeln ist seit sechs Kämpfen ungeschlagen und konnte sich alle seine Siege in der ersten Runde durch Knock-out sichern. Haqparast bereitet sich aktuell in Schweden im Allstars Training Center mit Stars wie Alexander Gustafsson, Jimi Manuwa, Reza Madadi und Co. auf seinen kommenden Kampf vor. Auch wenn Berisha eine lange Auszeit hinter sich hat, ist er ohne Frage der erfahrenste und härteste Gegner in Haqparasts Karriere.

Haqparast wird mit Fernando Gonzalez (6-1) einen Kollegen aus Schweden mitbringen, der ebenfalls nach einer längeren Pause zurückkehren wird. Gonzalez holte sich fünf seiner sechs Siege durch Aufgabe und konnte in seinem letzten Kampf Roberto Pastuch nach Punkten schlagen. Bei We Love MMA 23 trifft er auf den Hamburger Sebastian Reimitz (2-1), der im vergangenen Jahr mit einem Sieg gegen Niklas Stolze sein Profi-Debüt feierte und zuletzt Johannes Michalik schlagen konnte.

Folgende Kämpfe stehen für den 15. Oktober in Hamburg aktuell fest:

We Love MMA 23
15. Oktober 2016
Barclaycard Arena in Hamburg

Patrik Berisha vs. Nasrat Haqparast
Fernando Gonzalez vs. Sebastian Reimitz
Theodoris Serdes vs. Mehmet Yüksel
Daniel Könecke vs. Max Schlegel
Amin Cheraouki vs. Gideon Welp
Harun Popalzei vs. Maurice Pacheco Moreno
Alexander Wiens vs. Franklyn Rodrigues
Luca Frangenberg vs. Amir Samaev
Aset Askarov vs. Joachim Haarcke
Farrukh Babayev vs. Rene Wolfrum
Onur Yasar vs. Omar Amasha
Tino Müller vs. Roland Krift