We Love MMA 40: Tim Richter gegen Alex Djukic
Am Samstag findet in der König-Pilsener-Arena Oberhausens die 40. Veranstaltung von We Love MMA statt. In den vergangenen Wochen haben sich kurzfristige Veränderungen im Programm ergeben, so findet etwa das Comeback von Sebastian Baron nun doch nicht statt. Tim Richter kämpft stattdessen gegen Alex Djukic.
Aller guten Dinge sind drei für Tim Richter. Nachdem ihm erst Sebastian Baron wieder absagte und ein Ersatzgegner ebenfalls absprang, kann das Top-Ten-Mittelgewicht nun doch erleichtert aufatmen. Er hat einen Gegner für Oberhausen: Alex Djukic. Der Däne in Diensten der Paderborn Wombats musste ebenfalls eine Absage seines Gegners Saeed Younsi hinnehmen. We Love MMA macht aus der Not eine Tugend und stellt die beiden Kurzarbeiter nun gegeneinander.
Denn wo Djukic auftaucht, können sich die Punktrichter ausruhen. Alle sieben Kämpfe endeten vorzeitig, wobei er sich zuletzt zwei Mal durch Submission geschlagen geben musste, darunter im Debüt bei We Love MMA gegen Nikolaj Haberth vor einem Jahr. Dagegen geht es für Richter nun darum, seinen Platz in den Ranglisten zu verteidigen und nach vier WLMMA-Siegen in Serie seine Kampfansage gegen Champion Dustin Stoltzfus in die Tat umzusetzen.
Auch für Ken Antwi-Adjei geht es gegen einen neuen Gegner. Ursprünglich gegen den Belgier Dhimitri Herri eingeplant, darf sich der Mannheimer nun mit Richters Teamkollegen Eugen Weber vom Shuri Gym Plauen messen. Eine Herkulesaufgabe für den 32-jährigen Weber, der seine letzten vier Kämpfe verloren hat.
Darüber hinaus fiel auch der geplante Kampf zwischen Mick Mokoyoko und David Depannemaecker ins Wasser. Das MMA-Debüt von Glory-Kämpferin Daniela Graf muss ebenfalls verschoben werden, nachdem sich die 35-Jährige vor zwei Wochen bei einem Kickbox-Kampf in der Schweiz am Knöchel verletzte.
Angeführt wird die Veranstaltung jedoch weiterhin vom Titelkampf im Weltergewicht zwischen Stephan Janßen und Adrian Zeitner. Alle weiteren Informationen findet ihr auch auf der Seite von We Love MMA.
Das Programm im Überblick:
We Love MMA 40
2. Juni 2018
König-Pilsener-Arena, Oberhausen
Titelkampf im Weltergewicht
Adrian Zeitner vs. Stephan Janßen
Alex Djukic vs. Tim Richter
Ken Antwi-Adjei vs. Eugen Weber
Frederico Gutzwiller vs. Rahman Magamschapiev
Christoph Annas vs. Filippo di Bisceglie
Marc Doussies vs. Oktawiusz Warkusz
Alexander Luster vs. Ugur Dogan
Marc von Ochsenstein vs. Daniel Alberti
Toni Grande vs. Andrej Hodakovski
Max Handanagic vs. Lukas Sterzik
Nawid Khangholi vs. Simeon Kapuya
Daniel Lacour vs. Florian Reitz
Georgie Kaplanishvili vs. Paul Peter Zielonka