MMA Deutschland

Was ist MMA?

"Was ist MMA?" soll über den MMA-Sport aufklären.

Mixed Martial Arts ist eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt. In Amerika, Asien und in einigen europäischen Ländern bereits etabliert, begegnen die meisten Deutschen dem MMA-Sport mit Skepsis, Kritik und Ablehnung. Die Öffentlichkeit hat leider ein falsches Bild von dieser jungen Kampfsportart, welches durch Unwahrheiten entstand, die – bewusst oder unbewusst – durch Medien und Politik verbreitet wurden. Diesen Unwahrheiten wollen wir in einer neuen Sektion unserer Webseite mit sachlicher Aufklärung begegnen.

Unter dem Stichpunkt "Was ist MMA?" findet ihr ausführliche Informationen über den MMA-Sport, sowohl über seine Entstehung als auch sein umfangreiches Regelwerk. Außerdem stellen wir den weltweit größten Veranstalter vor, die Ultimate Fighting Championship (UFC).

Die Sektion wird kontinuierlich erweitert, sodass in der nächsten Zeit ein Kompendium entsteht, mithilfe dessen man konstruktive Aufklärungsarbeit betreiben kann. Habt ihr Anregungen zu dieser Sektion, schickt uns bitte eine E-Mail an redaktion(at)groundandpound.de.