MMA Deutschland

VIDEO: Die Waage vor GMC 10

Für die 10. Ausgabe baut GMC erstmals den Käfig in Hamburg auf. Im Hauptkampf des Abends wird der vakante Titel im Halbschwergewicht vergeben. Andreas Kraniotakes will am 7. Januar neben dem GMC-Gold im Schwergewicht jetzt den zweiten Gürtel einheimsen – das will Martin Zawada vereiteln und sich selbst zum Champion krönen. Passend zum Großevent fand heute das Wiegen in der Inselparkhalle statt. Wir waren für euch vor Ort.

Die beiden Athleten im Titelkampf hatten keine Probleme mit ihrem Gewicht, wenn auch Zawada sich zeitlich verstpätete. Im Co-Main Event lief ebenfalls alles nach Plan zwischen Anatolij Baal und Alexander Vogt.

Andere Kämpfer hatten mit dem Gewicht zu kämpfen, so schaffte es Ken Antwi-Adjei nach mehreren Versuchen nicht und musste die Begegnung gegen Nicolas Villafane aus gesundheitlichen Gründen absagen.

„Ich bin extrem enttäuscht“, so Villafane gegenüber GNP1.de. „Ich habe mich sehr gut vorbereitet und auf den Kampf hier bei mir zu Hause gefreut…und jetzt das.“

Ebenfalls absagen mussten Dr. Anne Merkt sowie Selim Agaev aus gesundheitlichen Gründen. Das Gewicht im zweiten Versuch schaffte Mike Engel, der sich am Samstag mit Ömer Solmaz messen wird. Auch Paolo Goncalves Silva schaffte sein Gewicht, wenn auch stark geschwächt, tankte daraufhin intravenös auf. Johannes Michalik erschien nicht zu Waage und wird laut den Veranstaltern am Kampftag gewogen.

Hier gibt es das Video der Waage aus der Inselparkhalle in Hamburg:

Anbei findet ihr das finale Programm in der Übersicht:

GMC 10
7. Januar 2017

Inselparkhalle, Hamburg

Titelkampf im Halbschwergewicht
Andreas Kraniotakes vs. Martin Zawada

Anatolij Baal vs. Alexander Vogt
Nilson Pereira vs. Paulo Goncalves Silva
Mike Engel vs. Ömer Solmaz
Dimitar Kostov vs. Iurie Bejenari
Islam Khapilaev vs. Loik Radzhabov
Niko Serbezis vs. Bilal Muradov
Johannes Michalik vs. Abdurashid Ataev

Kommentare