MMA Deutschland

Turnier im Bantamgewicht führt EMC 4 an

Am 29. Februar findet die vierte Auflage der Elite MMA Championship statt. Angeführt wird die Veranstaltung im Düsseldorfer UFD Gym von einem Turnier im Bantamgewicht. In Halbfinale und Finale machen Stipe Brcic, Luca Iovine, Kenji Bortoluzzi und Kewin Jacques Rangel den Sieger unter sich aus. Zuvor steigt der aufstrebende Konrad Dyrschka mit dem ungeschlagenen Levan Chokheli in den Ring. Mit Amiran Gogoladze, Husein Kadimagomaev und Magomed Ozniev sind zudem noch einige weitere vielversprechende Talente mit von der Partie.

Im Hauptkampf der Elite MMA Championship 4 wird der Turniersieg im Bantamgewicht ausgekämpft. Anwärter auf den Titel sind die international erfahrenen Athleten Stipe Brcic, Luca Iovine, Kenji Bortoluzzi und Kewin Jacques Rangel. Zum Auftakt des Hauptprogramms finden die Halbfinals statt, die maximal zwei Runden umfassen. Im anschließenden Finale wird in bis zu drei Runden der Champion ermittelt.

Zuvor will Konrad Dyrschka den zehnten Sieg in Folge. Den schlagstarken Leipziger erwartet in Düsseldorf der bislang härteste Test seiner Karriere. Sein Kontrahent Levan Chokheli ist in acht Kämpfen noch ungeschlagen und konnte jedes dieser Gefechte durch Knockout beenden. Blickt man auf die sechs K.o.s in der Bilanz von Dyrschka, dürfen sich die Zuschauer auf einen spektakulären Kampf gefasst machen.

Mit Amiran Gogoladze konnte ein weiterer international erfahrener Top-Athlet verpflichtet werden. Der 22-Jährige stand zuletzt viermal für M-1 Global im Ring und konnte jeden dieser Kämpfe für sich entscheiden, drei davon vorzeitig. Nach einer längeren Auszeit will er nun wieder ins aktive Geschehen eingreifen. Sein Gegner ist der erfahrene Rodrigo Carlos.

Mit von der Partie ist auch Husein Kadimagomaev. Der ungeschlagene Lokalmatador trifft in einem Aufbaukampf auf den Brasilianer Anderson Paraiba. Ähnliches gilt für Ibrahim Cholo, der es mit Davor Matic zu tun bekommt.

Ein weitere Kämpfer vom UFD Gym, der vor heimischer Kulisse einen Sieg einfahren will, ist Eluther Igel. Ein Auge sollte man auch auf die aufstrebenden Talente Magomed Ozniev und Islam Dulatov haben.

Anbei das komplette Programm in der Übersicht:

EMC 4
29. Februar 2020
UFD Gym, Düsseldorf

Hauptprogramm
Konrad Dyrschka vs. Levan Chokheli
Amiran Gogoladze vs. Rodrigo Carlos
Husein Kadimagomaev vs. Anderson Paraíba
Magomed Ozniev vs. Dragoljub Stanojevic
Eluther Igel vs. Christian Mach
Ibrahim Cholo vs. Davor Matic
Islam Dulatov vs. Tobias Grunert

Turnier im Bantamgewicht
Stipe Brcic
Luca Iovine
Kenji Bortoluzzi
Kewin Jacques Rangel

Vorprogramm
Nathalie Wetstein vs. Sandra Kulpa
Karim Böhm vs. Jonas Dilly
Kamran Hefzabad vs. Lennard Sonnenberger
Kacper Miklasz vs. Ivan Jurcevic
Umar Batsuev vs. Koray Kenanoglu
Altin Zenuni vs. Robert Szafraniec
Fatih Ormankiran vs. Semih Kagan
Karim El Bachiri vs. Bohodirion Joholdinov
Khadim Hossaini vs. Can Dilly