MMA Deutschland

Superior FC 15: UFC-Veteran Goran Reljic greift nach dem Gold

Die fünfzehnte Veranstaltung von Superior FC hat noch einmal prominenten Zuwachs bekommen. Der ehemalige UFC-Kämpfer Goran Reljic wird sich am 29. Oktober in der Großsporthalle in Rüsselsheim mit Amilcar Alves messen müssen. Dabei geht es um den Mittelgewichtsgürtel von Superior FC.

Max Coga, Rafal Lewon, Ivan Musardo oder Musa Jangbaev, das sind prominente Gesichter der deutschen und europäischen MMA-Szene. Diese werden bei Superior FC in den Käfig steigen. Goran Reljic ist ein noch größerer Name. Der 32-Jährige ist ein UFC-Veteran und war bereits Champion bei KSW.

Der Kroate, der in Düsseldorf bei der University of Fighting trainiert, hat schon fast allen großen Ligen gekämpft. Er gilt als aggressiv, ganz gleich ob auf den Beinen oder am Boden. Er stand schon gegen Athleten wie C.B. Dollaway, Kendall Grove, Krzysztof Soszynski oder Jan Blachowicz im Ring. In letzter Zeit lief es für den Mann aus Zadar allerdings nicht so gut. Dreimal in Folge musste er sich seinem Kontrahenten geschlagen geben und brennt auf eine Rückkehr auf die Siegerstraße.

In Rüsselsheim steht ihm Amilcar Alves im Weg. Der Brasilianer vom Nova Uniao ist selbst ein UFC-Veteran und ein erfahrener Kämpfer. Der Mann aus Rio de Janeiro schaffte 2010 den Sprung in die Champions League des MMA-Sports, wurde nach zwei Niederlagen allerdings wieder entlassen. Zuletzt verlor der 36-Jährige Allrounder vier Mal in Folge und wird alles dafür tun, diese Negativserie zu stoppen.

Neben dieser Begegnung steht u.a. der Titelkampf zwischen Max Coga und Herausforderer Ivan Musardo fest (GNP1.de berichtete). Tickets sind ab sofort auf Eventim.de zu bekommen.

Anbei die bisher bekanntgegebenen Duelle für die 15. Ausgabe von Superior FC:

Superior FC 15
29. Oktober 2016
Großsporthalle Rüsselsheim


Titelkampf im Mittelgewicht
Goran Reljic vs. Amilcar Alves

Titelkampf im Federgewicht
Max Coga (c) vs. Ivan Musardo

Rafal Lewon vs. Musa Jangubaev
Marc Bockenheimer vs. Valid Ishaev
Shamil Banukayev vs. Sami Aita
Michaelis Efstratiou vs. Viktor Dell