MMA Deutschland

Superior FC 15: Spitzenduell zwischen Abus Magomedov und Mathias Schuck angesetzt

Superior FC 15 nimmt immer mehr Gestalt an. Für die Veranstaltung am 29. Oktober in der Großsporthalle in Rüsselsheim konnten die Matchmaker einen weiteren Kracher bekanntgeben. Im Mittelgewicht kommt es zum "German Top Ten"-Duell zwischen Mathias Schuck und Abusupiyan Magomedov.

Oft wird sich darüber beschwert, dass sich verschiedene "German Top Ten"-Kämpfer aus dem Weg gehen, um ihren Kampfrekord nicht mit einer Niederlage zu versauen. Nicht so der Kölner Abus Magomedov und der Rostocker Mathias Schuck, Nummer drei und Nummer sechs der Rangliste.

Um Mathias Schuck war es lange Zeit sehr ruhig. Der 36-Jährige war früher gefürchtet für sein Ringen und seine Slams. Nach seinem Sieg 2013 bei der Benefiz Fight Night gegen Rimgaudas Kutkaitis legte der Mann aus Mecklenburg-Vorpommern allerdings eine zweijährige Pause ein, nur um bei der letztjährigen Benefiz Fight Night den Griechen Angelo Papounaisvili zu bezwingen. Dieser Sieg brachte ihn wieder nach oben in den Rankings.

Sein Gegner am 29. Oktober ist kein Unbekannter. Abus Magomedov gehört zu den besten MMA-Athleten in Deutschland. Der Kölner vom Combat Club Cologne ist mit seinen 26-Jahren im besten Wettkampfalter und will weiter oben angreifen. Bei der letzten Show von Superior FC bezwang er Raymond Jarman via T.K.o. und konnte damit nach einer Niederlage bei GMC 7 gegen Mikkel Parlo wieder auf die Siegerspur zurückkehren. Die deutsche Nummer drei im Mittelgewicht ist ein gefährlicher Striker und konnte acht seiner Siege via K.o. oder T.K.o. erringen.

Neben dieser Begegnung steht u.a. der Titelkampf zwischen Max Coga und Herausforderer Ivan Musardo fest. Tickets sind ab sofort auf Eventim.de zu bekommen.

Anbei die bisher bekanntgegebenen Duelle für die 15. Ausgabe von Superior FC:

Superior FC 15
29. Oktober 2016
Großsporthalle Rüsselsheim


Titelkampf im Mittelgewicht
Goran Reljic vs. Amilcar Alves

Titelkampf im Federgewicht
Max Coga (c) vs. Ivan Musardo

Abus Magomedov vs. Mathias Schuck
Rafal Lewon vs. Musa Jangubaev
Marc Bockenheimer vs. Valid Ishaev
Shamil Banukayev vs. Sami Aita
Michaelis Efstratiou vs. Viktor Dell
Roberto Soldic vs. Edilson Franca
Murat Soysueren vs. Moez Shams
Rasul Malsagov vs. Mohamed Majid
Admir Bogucanin vs. Sasa Lazic