MMA Deutschland

Superior FC 15: Roberto Soldic bekommt brasilianischen Gegner

Die Matchpaarung eines Kämpfers der University of Fighting aus Düsseldorf gegen einen brasilianischen Kämpfer kennen wir bereits. Goran Reljic wird bei Superior FC 15 auf Amilcar Alves treffen. Nun konnten die Veranstalter für die Show am 29. Oktober in der Großsporthalle in Rüsselsheim noch ein weiteres interessantes Duell veröffentlichen. Roberto Soldic wird auf den Südamerikaner Edilson Franca treffen.

Superior FC hat mehrere Kämpfer der University of Fighting aus Düsseldorf für ihre nächste Gala verpflichtet. Roberto Soldic ist einer von ihnen. Der Düsseldorfer hat sich vor allem im Ausland seine Meriten verdient. Seine acht Profiduelle hat er allesamt International bestritten und tritt nun erstmals in der Heimat auf. Das 21-Jährige Weltgewicht konnte gute Leistungen erbringen, musste sich zuletzt aber in Russland Yaroslav Amosov geschlagen geben. Die knappe Punktniederlage möchte er gegen Edilson Franca vergessen machen.

Zudem ist er auch im Profiboxen aktiv. Bevor er bei Superior FC in den Käfig steigt, wird er am 17. September im Boxring die Fäuste schwingen. Der dort ungeschlagene Soldic  wird in Göppingen auf den wesentlich erfahreneren Gordan Glisic treffen. Danach geht es gegen Franca ran.

Der Brasilianer vom Base MMA Club aus Araguaina ist ein schlagkräftiger und erfahrener Athlet. Wenn der Südamerikaner in den Ring steigt, ist Action garantiert. Nur einmal ging einer seiner Kämpfe über die volle Distanz. Sieben seiner acht Erfolge errang er vorzeitig. Allerdings verlor er auch sieben Mal, davon sechs Mal durch Knock-Out. Zuletzt musste sich der Mittelgewichtler zweimal seinen Kontrahenten geschlagen geben und will in Deutschland wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.

Ob Soldic das Vorhaben verhindert und selbst einen K.o. landen wird oder ob der Brasilianer ihm einen Strich durch die Rechnung macht, erfährt man am 29. Oktober. Neben dieser Begegnung steht u.a. der Titelkampf zwischen Max Coga und Herausforderer Ivan Musardo fest (GNP1.de berichtete). Tickets sind ab sofort auf Eventim.de zu bekommen.

Anbei die bisher bekanntgegebenen Duelle für die 15. Ausgabe von Superior FC:

Superior FC 15
29. Oktober 2016
Großsporthalle Rüsselsheim


Titelkampf im Mittelgewicht
Goran Reljic vs. Amilcar Alves

Titelkampf im Federgewicht
Max Coga (c) vs. Ivan Musardo

Rafal Lewon vs. Musa Jangubaev
Marc Bockenheimer vs. Valid Ishaev
Roberto Soldic vs. Edilson Franca
Shamil Banukayev vs. Sami Aita
Michaelis Efstratiou vs. Viktor Dell